auszubildende soll aus dem Urlaub geholt werden

7 Antworten

Ja fragen darf er, solltest du dich derzeit jedoch im Ausland aufhalten, so muss der Arbeitgeber die Kosten die entstanden sind übernehmen. Der Urlaub verfällt auch nicht, sondern wird dir wieder gutgeschrieben. Wenn du es etwas geschickt anstellst, kannst du dir vielleicht auch zusätzlich noch ein paar Tage Urlaub so herausholen. Wie z.b. mit dem Argument, ich hatte zwei Wochen genommen, damit sich der Körper wirklich wieder regeneriert. Das ist mit einer Woche nicht unbedingt möglich. Sicher komme ich frühzeitig zurück und helfe aus, vielleicht schreiben sie mir dafür noch ein paar zusätzliche Tage gut. Muss er zwar nicht, probieren kann man es trotzdem.

Nur, wenn du deinen Urlaub kurz darauf "nachholen" kannst. Heißt, wenn du jetzt für 3 Tage hin musst, hängst du die drei Tage hinten ran. Du bist aber glaube ich nicht dazu verpflichtet, eine Art "Bereitsschaftsdienst" abzuleisten. Kenne ich von meinem Chef nämlich nicht anders. Bin aber nie hin.

Der soll wieder Gutgeschrieben werden. Und die komplette Woche.

0

Hier gibt es zwei verschiedene Interessen gegeneinander abzuwägen. Einerseits kann Dein Chef dies aufgrund nicht planbarer Umstände tun. Andererseits hat Dir (als Auszubildende) aber Dein Chef Deinen Urlaub innerhalb der Schulferien zu gewähren - wegen Berufsschule!

Dieses Jahr wird es nichts mit Urlaub dann. Weil im Dezember Urlaubssperre ist wegen Weihnachtsgeschäft.

0

Urlaub in der Ausbildungszeit?

Ich fange am 1.08 eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau an aber habe vor ein halbes Jahr schon Urlaub für eine Woche im Oktober gebucht Wer hat Erfahrungen meint ihr ich kann dann Urlaub haben ?

...zur Frage

Kriegen Azubis im Einzelhandel i.d.R. 24 Tage Urlaub?

Hallo ihr Lieben,

ich bin im 2. Lehrjahr in einem Modegeschäft und bekomme nur 24 Tage Urlaub.

Wieviel kriegt ihr im Jahr?

Bekommen ich zu wenig ?

Ich danke euch:)))

...zur Frage

Auslandskrankenversicherung für 1 Woche Urlaub?

Hi Leute,

sollte ich mir für eine Woche Urlaub auf teneriffa eine Auslandskrankenversichung holen? Was meint ihr?

...zur Frage

Muss ich nach der Schule trotz Urlaub arbeiten?

Ich weiß, dass ich nach der Berufsschule arbeiten müsste, wenn der Chef das so will. Aber ich habe an 2 Tagen in der Woche Berufsschule, habe mir 4 Tage Urlaub genommen um die ganze Woche nicht arbeiten zu müssen. Eigentlich habe ich jede Woche noch einen freien Tag. Darum verstehe ich eigentlich auch nicht, warum ich dann 4 Tage Urlaub nehmen soll.... Aber das wäre noch ein anderes Thema.....

Also, ich habe eigentlich Urlaub. Zur Berufsschule gehe ich natürlich. Nun fällt die 7 Stunde aus und mein Kollege, der in der gleichen Klasse ist, ruft im Betrieb an und sagt Bescheid, dass die 7te Stunde ausfällt. Nun kommt´s: Ich muss nach der Schule noch zur Arbeit, mein Kollege nicht..... Ist das richtig so? Gesetzlich wahrscheinlich schon.........

...zur Frage

Arbeitszeiten Einzelhandel

Hallo. Ich habe die Chance auf ein bezahltes Praktikum im Einzelhandel. Ich müsste von Montag bis Samstag je 8 Stunden arbeiten. Das wäre für mich eine 48 Stunden Woche. Ist das gesetzlich erlaubt ? Ich bin ja gerade mal 17. Eine Freundin von mir meinte da ich minderjährig bin were das nicht erlaubt.

...zur Frage

Urlaub 1.Lehrjahr?!

Hallo. Ich bin friseur im 1.Lehrjahr und möchte mir gerne Urlaub nehmen ab morgen bis einschließlich denn Samstag. Jz ist bloß das problem das die osterwoche da ist und viel zu tun ist... Eine andere im 1.Lehrjahr hat nächste Woche Urlaub weswegen ich nicht nächste Woche Urlaub nehmen kann... Meine Fragen sind kann ich auch nächste Woche Urlaub nehmen obwohl die andere auch Urlaub hat oder kann ich das auch diese Woche also ab morgen? Was könnte ich meiner Chefin sagen hilft mir mal weiter Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?