Wie viel Urlaub im 3.lehrjahr,Kauffrau im Einzelhandel?

2 Antworten

Schau bei der IHK nach. Ist vom Alter abhängig. Unter 18 je nach Alter zwischen 25 und 30. Bei Volljährigkeit gesetzlich 20 (5-Tage-Woche) bzw 24 (6-Tage-Woche)

Wenn deine Ausbildung bis spätestens 30.06. endet, bekomsmt Du meines Wissens pro MOnat 1/12 des oben genannten Urlaubs. Sollte deine Ausbildung ab 01.07. enden, erhältst Du den kompletten Jahresurlaub!

Ohne Gewähr.

Pusteblume88899
Fragesteller

Ah ok . Weil komisch ist echt ,mir wurde das komplette Jahr nur 1 woche in Februar gemacht .

Wenn das Ausbildungsverhaeltnis nach dem 30. Juni endet, steht dir der volle Jahresurlaub von hier 24 Tagen zu. Nimmst du den aber vollstaendig in Anspruch, entsteht bei einem eventuellen neuen Arbeitgeber im gleichen Jahr kein Urlaubsanspruch mehr oder - falls es dort erheblich mehr Urlaub als beim alten gibt - nur ein sehr geringer.