Auszubildende Belastung?

7 Antworten

Ja klar.
Die können ja noch nicht viel und es muss sich ständig jemand von den Mitarbeitern um die kümmern.

Azubis sind zeit- und energieaufwendig, wenn man sie ordentlich ausbilden will und nicht nur zum Kaffeekochen oder zum Werkstattfegen ausbildet.

Sie können auch eine Belastung sein, wenn sie nicht engagiert sind und faul abhängen oder den ganzen Tag auf dem Handy herumdaddeln.

Jungs und Mädels aber, die ihre Ausbildung einigermaßen ernst nehmen, sind dafür da, dass sie lernen und sie geben den Ausbildern oder dem Betrieb auch etwas zurück, weil es zum einen Spaß macht, junge Menschen heranreifen zu sehen, und zum anderen wertvolle Fachkräfte nachwachsen, die den (oder einen anderen) Laden einmal schmeißen, wenn die Alten abtreten.

So wie sie alles bereichern können, sind sie am Anfang erst Mal ne Belastung. Sie müssen eingelernt werden udn bezahlt. Im 3. Lehrjahr hast du jedoch eien Fachkraft, die recht billig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Ein Azubi kostet den Betrieb erstmal viel Geld.

Klar , wenn man bedenkt was für Ressourcen ein Azubi kostet ja. Wenn man sich dumm dran stellt kann eine Firma da mehrere Tausend € verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 44 Jahren Arbeitslos