Ausziehen mit 18 Jahren Erfahrung?

8 Antworten

Das mit dem Einsam sein stimmt .. Bin auch mit 18 weg und auch wenn man Freunde etc. hat, wenn man dann in der eigenen Wohnung ist dann vermisst man schon das treiben im Haus ..

Aber das vergeht auch flott wieder .. Die Anfangszeit ist halt ein wenig schwer.

Ich bin mit 18 auch von zuhause ausgezogen, weil ich meine Ausbildung ein paar hundert Kilometer von zuhause weg begonnen habe.

Es stimmt schon, dass es ein paar Abende gab, an denen ich ein wenig Heimweh hatte, aber das war nach wenigen Tagen vorbei.

Lass dich mal nicht wuschig machen. Denk immer dran, dass es ganz darauf ankommt, was du draus machst. Wenn du dich nur in deiner neuen Hütte einigelst und Trübsal bläst, lädst du Heimweh quasi mit 'ner Leuchtreklame zu dir ein.

Gehst du unter Menschen, bist aktiv, suchst dir Freunde, übst ein Hobby aus (vielleicht am Anfang sogar in einem Fitness-Studio trainierst um Leute kennenzulernen oder gehst in einen Verein, falls dir sowas liegt), dann fühlst du dich auch ganz schnell wohl in deiner neuen Selbstständigkeit.

Nur weil man allein wohnt, muss man noch lange nicht einsam sein und vor sich hinleiden ;-) Die Einstellung spielt da schon eine ganz grosse Rolle

Hallo,

du ziehst ja vermutlich nicht ohne Grund dorthin, sondern weil du dort ein Studium, eine Ausbildung oder einen Job anfängst?

Ich würd mir keine Panik einreden lassen. Du kannst dich dort ja in einen Sportverein oder ähnliches eintragen und hast eine Menge Möglichkeiten, neue Kontakte zu knüpfen. 11/2 Stunden sind ja auch nicht gerade eine Weltreise.

Meine Kommilitonen, die alleine hergezogen waren, sind damit gut zurecht gekommen und haben schnell neue Leute kennen gelernt bzw. ihre alten Freunde zu Hause besucht. Klar kann es sein, dass man abends mal einsam ist, aber man kann ja immer noch Leute einladen oder besuchen, ausgehen oder auch einfach zu Hause anrufen. Irgendwann musst du ja eh mal ausziehen ;)

Ich persönlich könnte keine Wohnung ohne meine Eltern und Geschwister haben außer wenn ich in einer Beziehung bin.

Alleine wohnen kann einen echt manchmal weh tun, wenn man einen stressigen Tag hatte und man sich dann noch alleine ins Bett legen muss, ohne vielleicht "Mama ich bin wieder zu hause" sagen zu können.

Natürlich schläft man ja nicht mit der Mutter, aber du weißt worauf ich hinaus will.

Habe damit keine Erfahrung, aber mit 18 bist du volljährig das heißt du darfst dich auch ausziehen (vor der Kamera). Ich würd das aber nur in seriösen Studios machen