Ausziehen?
Hallo, Mein Name ist Ben, ich bin 15 Jahre als und werde in ein paar Monaten 16. Ich will garnicht lange drumherumreden, ich möchte sobald ich 16 bin ausziehen. Ich habe gelesen das man mit 16 mit der Erlaubnis der Eltern ausziehen darf , weiß aber nicht wie ich meinen Vater bzw meine Mutter überzeugen soll. Ich möchte ausziehen da ich seit drei Jahren jeden Tag ärger mit meinen Eltern habe und das mich Anfang letzten Jahres sogar aufs Brückengeländer und in die Psychiatrie geführt hat- kurz gesagt meine Eltern tun mir nicht gut. Wisst ihr wie ich sie überzeugen könnte?
1 Antwort
ch will garnicht lange drumherumreden, ich möchte sobald ich 16 bin ausziehen.
Es ist schön das du das möchtest - aber möchten das deine Eltern auch? Die müssen schließlich ihr okay dafür geben und den Spaß finanzieren.
Dazu wird es nicht leicht seinen einen Vermieter zu finden, der einen 16 jährigen alleine in seiner Wohnung wohnen lässt.
, weiß aber nicht wie ich meinen Vater bzw meine Mutter überzeugen soll.
Mich würde es nur überzeuegn wenn du eine spezielle berufliche Ausbildung machen musst die es nur dort gibt UND wenn es dort überhaupt keine Möglichkeit gibt für ein Wohnen in einem Wohnheim etc. wo auch mal ein Erwachsener vorbei schaut.
Ansonsten sehe ich nicht ein dass ich hunderte Euro extra Ausgebe nur weil mein Kind meint, es würde gerne Alleine wohnen. Dazu ist alles weitere total kompliziert da er trotzdem für alles meine Unterschrift und Erlaubnis braucht.
e und das mich Anfang letzten Jahres sogar aufs Brückengeländer und in die Psychiatrie geführt hat- k
das ist natürlich heftig. Da wäre aber dann nur eine Wohngruppe evtl. mal sinnvoll. Setzte dich hier mal mit dem Jugendamt in Verbindung