Ausziehen?

2 Antworten

Wenn deine Eltern dir die Miete und den Unterhalt bezahlen, kannst du sofort ausziehen. Ich nehme mal an, dass du finanziell noch nicht in der Lage bist, für deine Unkosten selbst aufzukommen.

Wenn Kindeswohlgefährdung vorliegt, kannst du dich ans JA wenden, dann kann es sein, dass du vorübergehend in eine Wohngruppe kommst.

Ansonsten musst du bis zum Abi warten und dir dann einen entfernteren Studienplatz suchen. Deine Elten sind unterhaltspflichtig, falls du kein BaföG bekommen solltest.

Entweder du kannst es selber stemmen…aber vermute ich mal nicht…oder du meldest dich mal beim Jugendamt oder ähnlichem und fragst dort, ob du in eine Wohngruppe kannst.