Auszeit von Beziehung?

MrSlowhand129  25.01.2022, 18:43

Was war denn so schlimm auf der Arbeiten, dass er dir die Schuld gibt ?

Hasimaus257
Fragesteller

Ist zu privat...will ich hier nicht sagen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke er wird selbst nicht wissen, wie lange diese "Pause" dauern wird, daher können wir unmöglich eine Prognose stellen. Wenn er denn überhaupt eine Pause meint, feige Menschen benutzen diese Art um Schluss zu machen.

Ich schätze er wird ein paar Wochen für sich brauchen. Du musst entscheiden, ob du damit klar kommen willst. Falls nicht, würde ich es an deiner Stelle beenden. Diese Ungewissheit ist hart und es stellt sich sowieso die Frage, ob ihr nachher so weiter machen könnt wie vorher. Das was du jetzt durchmachst, die Verletzung und Enttäuschung, die Angst des Verlustes, das wird zwischen euch stehen bleiben.

Hört sich jetzt nicht so gut an! Ich denke es ist an der Zeit ein klärendes Gespräch führen, sofern möglich. Laut deiner Schilderung war das Verhalten deines Freundes nicht wirklich fair, war/ist aber wohl auch der Stresssituationen geschuldet. Eigentlich sollte er jetzt derjenige sein, der den ersten Schritt macht und das Gespräch suchen sollte.

Aber um ehrlich zu sein, ich glaube das war es wohl mit eurer Beziehung. Denn wenn ihm wirklich was an Dir liegen würde, hätte er sich schon bei Dir gemeldet. Außerdem in einer funktionierenden Beziehung bespricht man Probleme miteinander und schiebt die Schuld nicht auf seinen Partner/in.

Alles Gute!

Hasimaus257
Fragesteller

Danke! Ich finde sein Verhalten auch nicht okey...und hatte auch gehofft er macht den ersten Schritt...aber sowas fällt ihm glaube ich ziemlich schwer..

JulietteLima  25.01.2022, 19:26
@Hasimaus257

Ist aber keine gute Charaktereigenschaft! Ich finde es auch ausgesprochen schwach die Schuld für seine Probleme auf andere zu schieben. Das geht gar nicht! Erwachsen sein heißt nunmal auch Verantwortung zu übernehmen und das nicht nur wenn es gerade gut läuft!

Und nur weil es auf der Arbeit Stress gibt, mit seiner Freundin/Beziehung Schluss machen zu wollen, wäre für mich allein schon ein Grund die Sache zu beenden! Was willst Du denn mit so einem??? Was meinst Du was der macht wenn Du schwanger werden solltest?! Ich würde so einem nicht hinterherrennen, sorry!

Aber überdenke die ganze Sache nochmal bzw. eure Beziehung und lass mal alles Revue passieren. Wie gesagt, eigentlich sollte er derjenige sein der sich meldet. Kennst Du zufällig den Spruch, keine Antwort ist auch eine Antwort?!

In diesem Sinne, alles Gute!

Hasimaus257
Fragesteller
@JulietteLima

Das Problem ist, dass es wirklich gerechtfertigt ist, wenn er wegen der Sache auf der Arbeit Schluss macht. Ich will das hier aus gründen der Privatsphäre nicht weiter ausführen, aber es ist wirklich so. Unsere Beziehung ist einfach unheimlich schön und alles was ich mir immer gewünscht habe...wir harmonieren total gut miteinander, haben immer Spaß und schon so tolle Sachen gemeinsam erlebt und auch schwierigere Zeiten zusammen durchgegestanden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt auf einmal alles vorbei sein soll. Aber vielen lieben Dank für deine Antwort!

Auszeit ist einfach die Umschreibung von ich mache Schluss mit dir.Er hatte nur nicht den Mut es dir zu sagen, so ist es jedenfalls in den meisten Fällen.

Ja du solltest ihm schreiben, dass du Klarheit möchtest, aber versuche dich darauf einzustellen, dass du wahrscheinlich keine guten Nachrichten bekommst.Selbst wenn er Schluss macht, solltest du darauf achten nicht in ein Loch zu fallen.Trennungen gehören leider zum Leben dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähm erst einmal um was geht es denn da?

Zweitens ich würde an deiner Stelle mit ihm sprechen frag ihn einfach ob es für ihn passt sich persönlich zu treffen damit ihr darüber reden könnt.

Wenn er meint das er sich nicht treffen möchte, dann würd ich mir an deiner Stelle gedanken drüber machen, ob er das überhaupt als Ausrede benutzt oder einfach keinen bock mehr auf eine Beziehung hat.

Ganz ehrlich ich finde sowas voll komisch das man wegen dem direkt seine freundin irgendwie „allein“ lassen muss und das er die schuld schiebt versteh ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung