Ausweiß beim Postboten vorzeigen

5 Antworten

Das ist ein Paket mit Altersnachweis. Das heißt, derjenige, der bestellt, muss mindestens 18 Jahre alt sein. Du musst Deinen Ausweis vorzeigen, wenn Du keine 18 bist, geht die Sendung an den Absender zurück. Es kann auch nur derjenige annehmen, der auf dem Paket steht, kein anderer, auch nicht mit irgendeiner Vollmacht.

Übrigens: Amazon ist erst ab 18!

AlaricDracor
Fragesteller

Das Paket geht ja auch an meine mutter. reicht es dann nicht wenn ich was vorzeige (brief + ausweiß)??

Der Postboote übergibt das Paket nur einer volljährigen Person die sich durch den Ausweis ausweisen muss. Du bekommst das Paket nur wenn Du 18 bist!

Wenn es an deine Mutter adressiert ist, bekommst du es auch. Vllt muss es deine Mutter entegegennehmen, aber steht ihr Name als Empfänger drauf ist sie ja über 18 (Was auch ihr ausweiß bestätigt) und es ist überhaupt kein Problem ;)

Nein, das ist extra so das nur die bestellende person den eigenen Ausweis vorlegen kann, damit sich kleine GAmerkiddys keine Spiele ab 18 bestellen. Das hat mit Jugendschutz zu tun und nicht mit Abschräckung. Du bekommst es nur ausgehändig wenn du nachweist das DU 18 bist

Das klappt glaube ich.

JG265  28.07.2012, 15:18

Nein das tut es nicht, wenn du mal was ab 18 bestellst wirst du das merken.