Auswandern nach Texas?

3 Antworten

Ich eollte fragen ob ich da dann einfach auf eine Uni/ College gehen kann?

Klar, wenn du die Voraussetzungen für das jeweilige College erfüllst. Ist halt ziemlich teuer, auch an weniger guten.

Denn mein Traum ist es zu dem Wildem Westen zu ziehen.

Dann brauchst du eine Zeitmaschine - den "Wilden Westen" gibt's seit mehr als 100 Jahren nicht mehr. Die Zeitreise hätte auch den Vorteil, dass damals Einwanderung in die USA noch viel einfacher war.

Magdalena0505
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich mein jetzt nicht den wilden westen von früher sondern den Westen von heute.

Klar, zum Studieren kein Thema. Du musst die Zulassungsvoraussetzungen des College erfüllen UND über das nötige Kleingeld verfügen. Rechne mit 30.000€ bis 60.000€ pro Jahr.
Die musst du privat finanzieren. Unterstützung gibt es nicht. Arbeiten nebenher darfst du auch nicht.

Das nennt man dann Studieren, nicht auswandern. Nach dem Studium musst du wieder zurück. Arbeitsvisa sind schwer zu bekommen für Uniabsolventen.

Magdalena0505
Fragesteller

Danke für die Antwort. Darf man garnicht währenddessen arbeiten? Und wenn es geht würde ich nach dem Studium in Texas bleiben geht das?

In...den wilden Westen?

Hast du ne amerikanische Staatsangehörigkeit? Wenn nein wird das nix mit auswandern

Oder du gewinnst eine Greencard bei der Lotterie