Auswandern nach Österreich was muss ich beachten?

2 Antworten

Gibt nichts zu beachten, da EU. Wahrscheinlich wirst du nicht mal deine KV ändern müssen, möglicherweise aber deine Autobersicherung.

Hi^^

Ich weis jetzt grad nicht so recht was ich hinschreiben soll, weil ich in Österreich wohn und das für mich halt normal ist aber ich würd mal sagen das du EU Bürger sein mustt, halt volljährig und genug Geld brauchst zum Haus oder Wohnung kaufen. Und ich würd so a paar "Wörterbücher" für den Dialekt lesen...es gibt viele Giebiete die echt einen starken Dialekt haben den du nun ja...net verstehtst(Tipp von mir i wohn in so an Gebiet) und du brauchst Schi und ausrüsteung und Berg sachen ;)

Hoffe konnte a bisi helfen lg aus der grünen Steiermark^^

Umtiti2169
Fragesteller

Wie ist das mit rassismus in Österreich

FantasyFan48203  05.12.2021, 20:04
@Umtiti2169

Also im groben, wenn man die Person net kennt halt so Blicken aus dem Augenwinkel und wenn man sie kennt dann halt ganz normal und freundlich. Gibt halt auch Menschen die unmöglich sind und diese Leute dann beschimpfen...