Auswahlverfahren Bundesverwaltungsamt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Auswahlverfahren besteht aus einen computergestützen Einstellungstest. In diesem werde Fragen und Aufgaben aus verschiedenen Themen- und Wissensgebieten gestellt werden. Zu den typischen Themenbereichen gehören:

  • Sprachbeherrschung Deutsch
  • Mathematik
  • Merkfähigkeit und Konzentration
  • Logisches Denken
  • Visuelles Denken
  • Wissen

Vorbereiten kannst du dich z. B. hiermit https://www.dertestknacker.de/oeffentlicher-dienst-einstellungstest-online-testtrainer/

Celine201204
Fragesteller

Gibt es da auch was kostenloses? Was genau muss ich können? Könntest du mir das vielleicht als PN schicken?