Auswahl Klimadiagramm?

Diagramm 1 - (Geografie, Brasilien, klimadiagramm) Diagramm 2 - (Geografie, Brasilien, klimadiagramm)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Diagramm 2 85%
Diagramm 1 14%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Diagramm 2

also ich find das zweite besser, weil es auch gleich auf den ersten blick übersichtlicher und ansprechender erscheint...

Diagramm 2

Das erste benutzt für die Niederschläge zwei unterschiedliche Skalen. Der Abstand von 0 bis 20 mm ist genauso hoch wie der für 100 bis 200. das geht doch gar nicht. Daher klare Entscheidung für Nr. 2. Da gibt es keine unnötigen Sprünge.