Ausversehen WPS gedrückt, Fritzbox?

3 Antworten

Ein WPS-Knopf ist ja für die Anmeldung von neuen Geräten gedacht. Damit wird es kurzzeitig ermöglich, dass ein bisher unbgekanntes Gerät sich anmelden kann.

Wenn es dauerhaft ausbleibt, dann hört sich das eher nach einem Ausschalter an, mit dem man das WLAN komplett ein- oder ausschalten kann.

Dann sollte ein weiteres drücken des Knopfes das WLAN wieder einschalten. Eigentlich müsste das auch durch eine LED angezeigt werden, ob das WLAn ein oder aus ist.

Lyzares
Fragesteller

Das WLAN wird als "aus" signalisiert.

Aber ich habe schon erneut gedrückt und die Lampe für das WLAN fängt einfach nicht mehr an zu leuchten.

verreisterNutzer  04.11.2019, 22:10
@Lyzares

Bei meiner Fritzbox 7490 wird der WLAN/WPS-Knopf täglich betätigt...wenn ich WLAN nicht aktiv benötige, wird es abgeschaltet.

Bei mir noch keine Probleme aufgetreten.

Wie andere GF-Nutzer schon vorschlugen: Die FB für ca. 2min komplett vom Strom nehmen und wieder starten.

Funktioniert es wider Erwarten IMMER NOCH NICHT, bleibt nur noch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

Davor jedoch sämtliche Zugangsdaten für Internet, WLAN-Passwort der FB usw. aufschreiben. All das muss nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder komplett neu eingegeben werden.

Also erstmal versuche mal Router neu zu starten. Stecker aus und wieder rein, schau mal ob sich das was verbessert.

Am schlimmstenfall alle einstellungen zurück setzen.

fritz.box und in den Einstellungen WPS deaktivieren, wenn nicht erwünscht.