Ausversehen Mittelknopf gedrückt und jetzt kein Internet mehr?

4 Antworten

Die Taste ist dafür da, dass der Router einem "suchenden" Gerät sein Passwort verrät. Die ist dafür gedacht weitere Geräte an zu melden und alle anderen laufen normal weiter.

Sicher, dass Du nicht auch die obere Taste gedrückt hast? Damit schaltet man das WLAN ein und aus. Die Taste muss weiß leuchten. Leuchtet die, drück die mal aus und wieder an und warte ggf ein paar Minuten.

Wenn das nicht hilft, die Telekom Dinger sind traditionell völlig "verbugt", also haben viele Programmierfehler, einige Funktionen gehen nicht richtig und die stürzen gerne ab. Also zieh den Stromstecker mal für eine Minute und stecke ihn wieder rein. Dann warten ob wieder alles normal ist.

Wenn nicht musst Du den Router per LAN Kabel an einen PC oder Laptop anschließen und dann im Browser die Einstellungen des Routers aufrufen. Die Browseradresse sowie das nötige Passwort stehen auf dem Router drauf. Hier kannst Du dann ein neues WLAN Passwort (oder wieder das alte) einstellen wenn das Ding das PW vergessen haben sollte.

Anonymer220
Fragesteller

Ah stimmt kann auch sein das ich den oberen Knopf gedrückt habe

Commodore64  31.03.2023, 00:23
@Anonymer220

Dann probier das WLAN wieder ein zu schalten. Die Taste muss weiß leuchten wenn das WLAN an ist. Kann sein, dass das ein paar Minuten dauert bis sich wieder alle Geräte damit verbinden können. Nach spätestens 10 Minuten sollten aber alle Geräte Verbindung haben. Wenn nicht Stecker für eine Minute ziehen. Die Telekomdinger sind beim wieder einschalten vom WLAN manchmal "komisch".

Nach Stecker ziehen kann es bis zu 30 Minuten dauern, bis alles wieder wie gewohnt funktioniert. Also nicht ungeduldig werden!

Hallo Anonymer220,

du hast wohl die „WLAN“ Diode gedrückt und hast deshalb kein WLAN mehr, oder? Drück die Taste einfach nochmal, dann wird dein WLAN wieder aktiviert.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kann eigentlich nicht sein

Ist DSL Lampe aus? Welche Lampen sind an?

Normalerweise nachdem drücken der Taste Anmelden/WPS geht das blinken iwann aus, also so 3 Min

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Greif mal links um das Gerät herum, dort findest Du einen kleinen runden Knopf.
Drücke diesen und das Gerät startet neu.