Ausversehen Link von Hacker auf Instagram geöffnet, was tun?
Hallo,
Heute habe ich von meinem Verein, wessen Account gehackt wurde, einen Link bekommen, welchen ich leider geöffnet hatte. Dieser hat mich auf eine komische Website geführt, auf welcher das Instagrampasswort abgefragt wird geleitet.
Überfordert und auch sehr dumm, wie ich in dem Moment war, habe ich es eingegeben, wurde dann auf eine Seite mit Eingabefeldern für Kreditkartennummern weitergeleitet. Dort habe ich dann auch bemerkt gehabt, dass etwas nicht stimmt und bin sofort von der Seite runter.
Mein Instagrampasswort habe ich schon geändert. Gibt es aber irgendetwas, was ich machen muss/sollte, damit mein Handy und Account sicher bleibt?
2 Antworten
Du solltest die zweistufige Verifizierung anschalten denn selbst bei geändertem Passwort kann der Hacker dein Passwort rausfinden.
Ansonsten sollte dein Account wieder sicher sein;)
Das Ändern des Passwortes war auf jeden Fall richtig! Mit solchen billigen Tricks wird gearbeitet, um an die Login Informationen von Nutzern zu kommen.
Ich denke aber nicht, dass dort noch Schadsoftware im Hintergrund installiert wurde. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, installier dir einen Virenscanner und lass ihn durchlaufen.