Hab auf einen Instagram Spam Link gedrückt?

1 Antwort

Hallo

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht gehackt wurdest, zumal du ja deine Daten nicht eingegeben hast.

Diese Art von "Hack" nennt sich Phishing-Angriff und leitet einen auf eine scheinbar seriöse Seite weiter, bei der man seine Login-Daten eingeben muss. Ich hätte mir den Link zwar gerne angeschaut, aber er existiert leider nicht mehr, dennoch kann ich dir sagen, dass du nicht gehackt wurdest, weil ein Link allein kann nicht hacken, dazu braucht es schon Benutzerinteraktion.

Das einzige was mir nicht so klar ist:

jedoch wurde ich direkt zu meiner Startseite weitergeleitet weil ich auf angemeldet bleiben gestellt war

Das hat normalerweise nichts damit zu tun, ob du auf "angemeldet bleiben" gestellt hast oder nicht. Es sollte immer ein Instagram-Login kommen. Wieso der Link dich auf die Startseite weitergeleitet hat, weiß ich nicht genau, aber trotzdem wurdest du nicht gehackt, da der Link nichts an den Hacker weiterleiten kann, wenn du nichts eingegeben hast.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung