Ausversehen Dickpic in Bewerbung versendet?

Rubezahl2000  14.12.2023, 12:54

Hast du dich im Paulaner-Garten beworben?

david04859
Fragesteller

Nein als koch

5 Antworten

Zumindest versuchen solltest du es!

Schicke die E-Mail erneut mit aussagekräftigem Titel (Bewerbungsemail 2 mit Zeugnis im Anhang) und erkläre kurz und sachlich, was passiert ist.

"Sehr geehrte/r Herr/ Frau Personaler,

leider wurde in meiner ersten Bewerbungsmail versehentlich ein privates Foto statt meines Zeugnisses angehängt. Hier ist nun die Mail mit dem Zeugnis. Ich entschuldige mich für das Versehen!

Mit freundlichen Grüßen

Xyz"

Und dann einfach Daumen drücken.

Wenn du anrufen willst, sage es auch so, sage "ein privates Fotos" und nichts Konkreteres.

Maxi170703  14.12.2023, 12:50

Aber am besten noch im Aktiv statt im Passiv, um zu zeigen, dass man die Verantwortung übernimmt: ,,leide habe ich … angehängt“

:-))))))))))))

Schicke das Zeugnis hinterher und versprich, dass Du mit deren Partnern vorsichtiger umgehst.

Wenn es erst vor kurzer Zeit war kannst du eine E-Mail hinterhersenden in der du erklärst das du dort ausversehen private Inhalte/ein falsches Dokument angehängt hast und du deine korrekten Daten nun übermittelt.

E-Mails können (leider) nicht zurückgerufen werden.

Eh, ich würde das vergessen. Selbst wenn du es hinkriegst, wird das Gerücht in der ganzen Firma umhergehen und du zur Lachnummer werden.

Dein erster Eindruck ist damit schonmal komplett im Keller, kannst es damit vergessen.

Tasha  11.12.2023, 20:03

Kommt darauf an, wie sehr man die Ausbildung will und welche Chancen man anderswo hat. Und warum sollte sich das über die Personalebene hinweg herumsprechen? Bestimmt ja jeder irgendeine peinliche Anekdote aus seinem Leben und das ist nun eben seine.

Narrativium  11.12.2023, 20:04
@Tasha

Nun, ich bin der Meinung, dass der erste Eindruck bei vielen Personalern zählt, wenn dann in den Anhängen ein Dickpic dabei ist, sinkt in meinen Augen der Bewerber schon um ein einige Stufen.

Tasha  11.12.2023, 20:05
@Narrativium

Wenn er aber trotzdem genommen wird, wäre das mMn ein gutes Zeichen für seine beruflichen Qualitäten. Wenn sie ihn deswegen nehmen, werden sie wohl über das Foto hinwegsehen. Wenn sie das als so schwerwiegend betrachtend, werden sie ihn gar nicht erst nehmen wegen dem Fauxpas.

Narrativium  11.12.2023, 20:07
@Tasha

Mich persönlich würde es überraschen, wenn er genommen wird.