Austauschjahr ohne noch in der Schule zu sein?
Hallo,
ich interessiere mich schon länger für ein Austauschjahr in den USA, gehe jedoch nicht mehr in die schule. Ich weiß natürlich das es Work & Travel gibt aber dazu habe ich weder das geld noch die Zeit, wie genau könnte ich mir also diesen Wunsch Erfüllen Ohne über die Schule einen Austausch zu machen bzw. Eine Organisation hierzu zu finden oder eben mir ein Work & Travel jahr erstmal ersparen zu müssen?
3 Antworten
Das Visum, mit dem man Schüleraustausch in die USA machen kann, verlangt, dass man die Schule im Heimatland noch nicht abgeschlossen hat. Man kann da insofern tricksen, als dass man als Schüler der 10. Klasse nur so tut, als würde man hinterher in die 11. Klasse gehen, und sich dann in Wahrheit einfach von der Schule abmelden, wenn man wieder da ist. Wenn man aber vor dem Austauschjahr bereits nicht mehr an einer Schule angemeldet ist, bekommt man einfach kein Visum.
Und was Work&Travel betrifft, das gibt es für die USA halt überhaupt gar nicht.
Es wäre für dich also empfehlenswert, über ein Work&Travel in einem anderen Land wie zum Beispiel Kanada nachzudenken, gerade weil Work&Travel eigentlich auch gerade für junge Menschen mit kleinem Geldbeutel ist… ein Auslandsaufenthalt kostet allerdings in jedem Fall einfach ein wenig Geld, das ist leider so.
Ich weiß natürlich das es Work & Travel gibt aber dazu habe ich weder das geld noch die Zeit
Work & Travel kostet deutlich weniger als ein Auslandsjahr in der Schule.
Ein Jahr ist immer gleich lang - du kannst aber natürlich ein kürzeres Programm wählen.
Garnicht. Um überhaupt ein Visum zu bekommen, musst du genügend finanzielle Mittel nachweisen können.
Work & Travel im traditionellen Sinn gibt es auch nicht. Bzw nur für eingeschriebene Studenten.