Austausch NVIDIA Geforce GT 620 zu ASUS Geforce GTX 680

4 Antworten

Solang dein Mainboard einen PCI-E x16 Steckplatz hat ja. Allerdings wirst du eventuell ein neues Netzteil einbauen müssen, da 'ne GTX 680 doch etwas mehr verbraucht^^

BTW, warum willst du dir jetzt noch ne GTX 680 einbauen? Nimm lieber ne aktuelle GTX 970, die kostet in etwa gleich, hat mehr Leistung und verbraucht weniger.

DJBrandi
Fragesteller

Ich habe nur 1 PCI-E 2.0 slot.. Aber die GTX 680 braucht ja PCI-E express 3.0. Ist das also wirklich möglich?

BlackBanan24  06.03.2015, 15:10
@DJBrandi

Aber die GTX 680 braucht ja PCI-E express 3.0

Nein. Die GTX 680 kann über PCI-E 3.0 angeschlossen werden muss sie aber nicht, da die Anschlüsse alle abwärtskompatibel sind. Mit PCI-E 2.0 funktionierts also auch. Den Unterschied wirst du wahrscheinlich nicht einmal großartig merken.

Ist genau wie mit einem Sportwagen, du kannst mit dem Auto 300km/h fahren, wenn du willst, genauso kannst du auch nur 100km/h fahren, wenn du willst :D

Ja müsste gehen. Die GTX 680 hat halt noch einen extra stromabschluss

Hast Du ausreichend Platz?? Die ASUS ist ca. 1,5 mal länger und benötigt zwei Slots in der Breite. Außerdem könnte ein zusätzlicher Gehäuselüfter nötig werden und womöglich ein stärkeres Netzteil.

DJBrandi
Fragesteller

braucht doch nur 1mal  PCI-E16 O.o?

Hab nur den PCI-E 2.0 slot

Normalerweise müssten die Steckplätze übereinstimmen und es somit kein problem sein... Du solltest nur auf den Stromverbrauch achten denn die 680 zieht deutlich mehr Strom...