Ausspioniert von Einbrechern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Nur Türen und Fenster verschlossen halten und Aufmerksam sein.

Die Polizei kann leider erst etwas machen wenn eine ernste Gefahr für euch besteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachts natürlich alle Fenster und Türen schließen und ich empfinde immer nachts die Tür zum Schlafzimmer abzuschließen und möglichst besonders zu sichern. Somit wirst du die Zeit und Möglichkeit haben vom Einbrecher geweckt zu werden und dich eventuell mit Waffen im Schlafzimmer zu wehren, falls es zu einem Angriff kommt.

Frappet
Fragesteller

Habe eigentlich wenig bedenken dass mir direkt was passiert, mein Hund schläft neben mir im Haus, und mit dem ist nicht zu spaßen. Aber möchte natürlich trotzdem nicht ausgeraubt werden..

Sokrates399  05.01.2023, 20:44
@Frappet

Dann wäre die einfachste Möglichkeit wohl, dass du deinen Hund nachts in den Flure versetzt. Somit würde dieser sofort einen Einbruch bzw schon der Versuch mitbekommen und laut bellen. Das wird die Einbrecher eventuell schon verjagen und nicht wiederkommen lassen

öfter patrouille laufen und präsenz zeigen auf dem grundstück, aggressiv alle möglichen besucher weg jagen und ruhig auch mal willkürlich dinge zerstören, so das die leute denken du bist echt oft im hof und bewachst alles, und dass mit dir nicht zu spaßen ist, indien du auch keine hemmungen hast deren auto zu zerkloppen, wenn es da längere zeit parkt.

Frappet
Fragesteller

Ja klar, ich zerstöre dann random Dinge auf meinem Hof, ist klar. Echt jetzt?

xxfistexx  05.01.2023, 20:41
@Frappet

naja, einfach mal die mülltonne zur schau ein bisschen umher buckeln. du sollst keine vandale machen, nur ein bisschen "unberechenbar" wirken auf die beobachter.

Die Polizisten haben nur mit der Schulter gezuckt? Dann haben sie sich strafbar gemacht. Allein schon das Fotografieren Eurer Garage ist strafbar und verdächtig.

nobodyathome  05.01.2023, 20:39

Aha das Fotografieren einer Garage ist Strafbar.

Das kannst du bestimmt belegen

Havenari  06.01.2023, 14:50

Oh, wurde die Panoramafreiheit abgeschafft? Habe ich gar nicht mitbekommen.

🤦

Nobodyrotz  22.01.2023, 03:23

Ich musste bei genau solchem Foto löschen und habe einen KO-Schlag vom Eigentümer erhalten. Privatgrundstücke dürfen noch nicht einmal intensiv angestarrt werden. So sind unsere neuen, grünen Gesetze.