Außerhalb der Saison der Saisonkennzeichen ein Kurzzeitkennzeichen anmelden möglich?

2 Antworten

Aber bitte die Regeln des Kurzzeitkennzeichen beachten , nur für Überführung, Werkstatt oder TÜV.... also keine Ausfahrt zum Spaß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, die gibt es nicht. Meines Wissens dürfen Kurzzeitkennzeichen nicht an Fahrzeugen angebracht werden, für die eine reguläre Zulassung besteht.

Grinsekatze1986  25.11.2021, 14:36

Stimmt so nicht ganz, außerhalb der Saison gilt das Fahrzeug als "nicht zugelassen" daher ist es möglich ein Kurzzeitkennzeichen zu beantragen.