Außergewöhnliche Vortrags-Orte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit Orte? Sowas wie Gebäude oder eine andere Stadt?

Es kommt ganz auf das Thema an. Wenn du was über die Vergangenheit, Ruinen oder Filmdreh zum Beispiel vortragen willst, dann eignen sich bspw. verlassene Orte. Spontan fällt mir da die Beelitz Heilstätte in der Nähe von Berlin ein.

Wenn du was über Natur referierst, dann geh in den Wald, an den See oder in den Park.

Weißt du wie ich meine? Ich würde den Ort immer bezogen auf das Referat wählen, wenn du die Möglichkeit hast.

sedimer
Fragesteller

habe meine Frage editiert :-) hoffe es ist jetzt klarer - und danke nochmal für die Antwort

Denno2015  25.11.2015, 08:35
@sedimer

Aaaah okay...

Ja ich würde es so in der Art machen wie ich es beschrieben habe. Nenne ein Thema als Beispiel und dann mögliche Orte. Ist eigentlich garnicht so schwer wenn man einmal im Fluss ist.
Wenn du bspw. über Apple ein Referat machen willst, versuche in einem Apple Store das Referat zu halten etc.

In dem Schema...

sedimer
Fragesteller

oh... nein... ich wollte sie editieren. ging aber nicht mehr...

ok dann eben hier. also ich suche andere Orte als den allseits bekannten Vorlesungssaal. Also keine Städte oder Länder, sondern ganz allgemeine Orte wie zum Beispiel schon genannt: Wald, Ruinen, usw.

Denno2015  25.11.2015, 08:42
@sedimer

Ruinen, Flughafen, Technikladen, Malerbetriebe, Ärtzehaus/Krankenhaus, Fussballstadion (oder Sportarena allgemein), Industriegebäude...

Da gibt es echt massig...

Wie schon erwähnt, würde ich auch immer den Ort bezogen auf das Referat wählen.