Außergewöhnliche Vortrags-Orte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst du mit Orte? Sowas wie Gebäude oder eine andere Stadt?

Es kommt ganz auf das Thema an. Wenn du was über die Vergangenheit, Ruinen oder Filmdreh zum Beispiel vortragen willst, dann eignen sich bspw. verlassene Orte. Spontan fällt mir da die Beelitz Heilstätte in der Nähe von Berlin ein.

Wenn du was über Natur referierst, dann geh in den Wald, an den See oder in den Park.

Weißt du wie ich meine? Ich würde den Ort immer bezogen auf das Referat wählen, wenn du die Möglichkeit hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sedimer
25.11.2015, 08:32

habe meine Frage editiert :-) hoffe es ist jetzt klarer - und danke nochmal für die Antwort

0
Kommentar von sedimer
25.11.2015, 08:36

oh... nein... ich wollte sie editieren. ging aber nicht mehr...

ok dann eben hier. also ich suche andere Orte als den allseits bekannten Vorlesungssaal. Also keine Städte oder Länder, sondern ganz allgemeine Orte wie zum Beispiel schon genannt: Wald, Ruinen, usw.

0

Wie schon erwähnt, würde ich auch immer den Ort bezogen auf das Referat wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suchst du Orte, über die du eine Präsentation machen kannst? Oder Orte über die du eine Präsentation machen kannst? Das geht aus deiner Frage leider nicht hervor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sedimer
25.11.2015, 08:27

Orte an denen man Präsentationen, etc. halten kann. Ich selbst habe nicht vor dort wirklich eine Präsentation zu halten. Es sind einfach nur Ideen, die ich sammeln und vorstellen möchte

0

Alte Ruinen von einer Burg oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?