Außendienst Soldat?

1 Antwort

Du meinst im Auslandseinsatz oder bei einer Auslandsverwendung 😉 (Außendienst bedeutet Gefechtsdienst bzw. Ausbildung im Grünen im Inland).

Ja, in den Einsatzliegenschaften haben deutsche Soldaten Internetzugriff - mittlerweile teils sogar recht guten. Die Bw hat sich selbst verpflichtet, allen Soldaten mind. 1x am Tag Videotelefonie mit Zuhause zu ermöglichen. Dh, dass das Netz in der Regel fürs Skypen ausreicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Laier94
Fragesteller

Muss man eingentlich auch den Standort verbergen bei so Außendienste?

Zwicknick  07.12.2020, 11:30
@Laier94

Tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was Du meinst 🤔

Laier94
Fragesteller
@Zwicknick

Halt beim Smartphone muss man den Standort deaktivieren?

Zwicknick  07.12.2020, 11:41
@Laier94

Ja, man kann einem Untergebenen befehlen, die Ortungsdienste auszuschalten, das private Handy offline zu stellen, gänzlich auszuschalten, Batterie rauszunehmen oder erst gar nicht mit sich zu führen - wenn dienstliche Gründe dies erforderlich machen (was wiederum der Vorgesetzte entscheidet).

Beim Verlassen eines Camps sowie Stunden oder Tage davor und danach kann sogar der Kontakt zur Familie eingeschränkt oder gestoppt werden, um mil. Absichten zu verschleiern.

Laier94
Fragesteller
@Zwicknick

Danke dir du hast mir bei einen wichtigen Thema geholfen lg