Aussehen macht Leben kaputt, was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass er Dir hilft, denn dein Denkansatz ist einfach falsch. Manchmal muss man dem gehir helfen, wieder den richtigen Weg zu finden, dass benötigt genauso Hilfe, wie ein falsch montiertes Rohr unter dem Waschbecken. Du hast ja selbst gemerkt, dass das nicht gesund sein kann, wie fertig Du Dich selbst machst. Wie geht es Dir denn umgekehrt mit Menschen? Findest Du manche hässlich? Haben sie deswegen einen niedrigeren Stellenwert? Beantworte Dir selbst mal diese Fragen. Für Dich selber ist es ratsam, Dich selbst anzunehmen, mit allem, was in Dir steckt, nicht nur, mit was Du dich schmückst, Der Körper ist lediglich eine Hülle unserer selbst. stell dir mal vor Du bekommst ein Geschenk. Das eine ist eine Backstagekarte für Deine Lieblingsband verpackt in einen kleinen Jutesack mit einer kackbraunen kordel drum herum. Das andere Geschenk ist ein Buch über Mathematikregeln in dem schon ein Eselsohr ist, verpackt in exclusivem Geschenkpapier mit großer Schleife und vielen Kräuselbändchen. Welches magst Du besonders? Natürlich gibt es auch immer Geschenke dazwischen, aber an JEDEM Geschenk kannst Du etwas besonderes sehen, außer der Verpackung!

Ich hatte vor Jahren mal eine Freundin, der ständig hinterher gepfiffen wurde, die Jungs standen Schlange. Sie hat bis heute keine wirklich schöne Beziehung gehabt, weil die meisten nur ihr Äußeres sahen und ihre inneren Werte nicht wertzuschätzen wußten, oder aber diejenigen, die auf innere Werte wert legen sich nicht getraut haben, sie anzusprechen, weil sie gedacht haben, dass da nicht viel dahinter steckt.

All meine Worte werden Deinen falschen denkansatz nicht heilen, dazu benötigt man das richtige "Werkzeug", dennoch hoffe ich, dass sie das nötige "Fett" dazu geben, damit die Verbindungen schneller und besser zueinander finden und ineinander greifen (flutschen^^).

Alles Liebe Dir!

Danke, fürs Sternchen!

0
@inspireone

Du warst einer der Wenigen deren Absicht auch wirklich helfen war und nicht seine schlechte Laune oder was auch immer rauszulassen :)

1

Am besten setzt du eine Sturmhaube oder eine Faschingsmaske auf, die dein komplettes Gesicht abdeckt. 

Dazu trägst du weite Tücher, Kartoffelsäcke oder Kleider (solche, die von dicken Frauen getragen werden), um deinen hässlichen Körperbau zu vertuschen.  

Vermeide das Verlassen deines Hauses und lasse das Licht am besten aus, damit  dich niemand sehen musst. 

Du könntest dich natürlich auch mit Benzin übergießen und selbst anzünden, selbst schrecklich entstellte Brandopfer sind hübscher als deine Fratze. 

Falls kein Benzin zu Hand, verstecke dich zur Erntezeit in einem Feld, um dich von einem Mähdrescher erfassen zu lassen. Mit etwas Glück deformiert er dich komplett und du siehst aus wie Mett - jedenfalls besser als vorher. 

Schönen hässlichen Sonntag noch.