Ausschlag Brust (Mann)?

4 Antworten

Das kann auf eine Allergie gegen das Duschbad oder gegen Kleidung hindeuten. Creme das mal mit Feuchtigkeitscreme ein und benutz evtl. mal ein anderes Duschbad. Wenn es nach einigen Tagen nicht besser wird, lass das bitte mal einen Hautarzt kontrollieren. Eine Allergie ist das auf jeden Fall. Fragt sich nur, wogegen.

Ich würde raten ph Hautneutrales Duschgel verwenden und die das andere Duschgel versuchen. Wenns weiter Passiert, dann schau ob du noch was anderes verändert hast, worauf du reagieren könntest. Rasieren der Brust mit Rasierschaum und Aftershave. Bei enthaarungscreme immer antesten ob man das Zeug verträgt!

Vielleicht reagierst du allergisch auf irgendeinen Stoff oder eine Seife oder Parfüm oder so.

Wenn du das erst seit einiger Zeit hast und du nach dem Duschen Probleme hast, tippe ich darauf, dass du dein Duschgel nicht verträgst... .

Du solltest mal umschwenken auf ein rückfettendes Duschgel ohne Parfüm (sensitiv).

Und dann solltest du die juckende Stelle immer gut eincremen. Morgens und abends. Bei trockener Haut empfiehlt sich Dermasence Adtop Creme (Apotheke).

https://shop.apotal.de/dermasence-adtop-creme-50ml-creme-02935232

Gegen den Juckreiz kannst du dir in der Apotheke Sensicutan Creme besorgen.

https://shop.apotal.de/sensicutan-creme-30g-creme-03734056

Damit solltest du das in den Griff bekommen. Wenn sich nach 2 Wochen keine Besserung einstellen sollte, gehst du aber bitte zum Hautarzt.

Viel Erfolg!