Aussage ,,das Internet vergisst nie'‘ wie meint man das?

11 Antworten

Naja, so gesehen kann das Internet vergessen aber sagen wir mal du lädst hier ein Bild hoch, jeder kann dieses Bild Screenshoten,herunterladen und teilen.Du kannst keine Kontrolle über die Verbreitung des Bildes bekommen.

Nein. Erstens ist MAN nicht das Internet und zweitens kann jeder, der den Beitrag gesehen und gespeichert hat, ihn jederzeit überall wieder einstellen.

Tut das I-Net nicht, vergessen.
Gibt noch sowas wie Archie und Gopher, eine Grundfunktion des Internet.
Was einmal online ist, findert sich in den den jeweiligen Archiven.

Die Löschungsoption hast nur bei den Providern oder Suchmaschinen, die sind nur eben nicht allein das I-Net.
Wo es Daten gibt, gibt es immer auch eine Spur.

Es wurde bis dahin womöglich xmal geteilt, heruntergeladen und neu hochgeladen - du hast keine Kontrolle mehr was damit passiert.

Wenn die Polizei bei einer Straftat z. B. Mord ermittelt, dann überprüft sie auch den Computer und die Festplatte. Alles was der Mensch vorsorglich gelöscht hat, können die wieder hervorholen. Somit verschwindet nichts für immer.