Aussage?

6 Antworten

Eh. Das ist (oder wird bald) ne Trennung, wie es klingt. Du liebst ihn nicht (mehr?) und damit ist das durch. Dass das Verhältnis dann schlecht wird, hässliche Worte fallen und schuldzuweisungen kommen ist relativ normal. Das auszudiskutieren bringt überhaupt nichts. Am Ende geht es um verletzte Gefühle, die sich auf verschiedene Weise Ausdruck verschaffen. Da kann man ewig diskutieren und am Ende wird exakt gar nichts herauskommen. Einfach so stehen lassen und gehen.

"ich habe schlimme Dinge gesagt aber schuld bist eigentlich du" ist allerdings generell nicht so wirklich die beste Entschuldigung oder Rechtfertigung, weil er damit eigentlich nur die Schuld für sein Verhalten bei dir abladen will.

Tipp: Hört Ayliva, problem gelöst

Aber jetzt mal im Ernst. Ich denke er ist verletzt aber will auch iwie seine Handlungen so rechtfertigen, dass er dir alles in deine Schuhe schiebt. Versucht es doch mal richtig zu klären, indem ihr euch Beide zusammen setzt und euch gegenseitig zuhört. Das bewirkt viel mehr als man denkt :)

mariekablar
Fragesteller

Ich schwöre auf alles deswegen bin auch nicht traurig gehe im September ayliva Konzert mit meiner Schwester Hahah

Hm. Er wirkt verletzt und traurig. Ich kenne eure Geschichte natürlich nicht, aber seine Distanzierung scheint ein Ergebnis deines Verhaltens zu sein. Er hat Gefühle, aber du hast ihn irgendwie "tot" gemacht. Du wirst wissen, was gemeint ist. Ich les nur, was ich les.

mariekablar
Fragesteller

Ach der tut nur so der hat danach zu mir geschrieben tut mir leid und so der weiß das ich abhängig von ihm bin und nutzt das aus

Birke44  10.08.2023, 01:29
@mariekablar

Wie gesagt, sag mal, was genau dich abhängig macht, denn das scheint der springende Punkt zu sein.

Also erstmal gefällt mir seine Wortwahl so garnicht und er sollte mal Satzzeichen nutzen.

Wegen deiner Frage,er schiebt die Schuld eindeutig auf dich,nir wegen dir soll er so gehandelt haben,und das du so sachen wieder machen wirst. Ich weiß nichz was bei euch passiert ist,aber es klingt für mich zumindest so.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben
mariekablar
Fragesteller

Danke naja also er nutzt es ganz schön aus das ich abhängig von ihm bin und ich habe alles gemacht für ihn und nur dreck zurück bekommen habe nie was gesagt nur gestern und jetzt versucht er mich wieder zu manipulieren 🤣

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:28
@mariekablar

Na dann...setz ihn in den Wind. Du verdienst alle Liebe die du auch gibst! Lass dich von solchen Menschen nicht unterkriegen!

Birke44  10.08.2023, 01:29
@mariekablar

Inwiefern bist du denn abhängig von ihm? Hat er das Zeug, was du dir spritzen musst? (Ok, kleiner Scherz, aber sag mal ernsthaft: Was macht dich realistisch abhängig von ihm?)

mariekablar
Fragesteller
@TheRealAhsoka

Ja danke ich weiß das sagen viele zu mir aber es ist einfach so schwer für mich

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:31
@mariekablar

Das versteh ich. Jemanden loszulassen ist manchmal schwer,aber lieber es so zu beenden,als wenn es noch schlimmer wird und du darunter stärker leiden musst

mariekablar
Fragesteller
@Birke44

er gibt mir manchmal das Gefühl was besonderes zu sein und versteht mich und naja ich weiß auch nicht wie ich abhängig geworden bin emotional einfach.

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:33
@mariekablar

Als Tipp,beende den kompletten Kontakt zu ihm,so denkst du mit der Zeit weniger an ihn. Lenk dich mit anderen Sachen ab die du nich gerne machst,so habe ich es damals auch gemacht und es hat funktioniert.

Birke44  10.08.2023, 01:35
@mariekablar

"Er gibt mir MANCHMAL das Gefühl..." Sag mir mal, wie oft im Gesamtzusammenhang eures Kontakts. Und WANN genau. Oben in deinem Beispiel gibt er dir ja eher das Gefühl sein Hamster zu sein. Das ist natürlich auch was Besonderes, aber das meinst du nicht.

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:35
@mariekablar

Das Gefühl kenne ich,aber das wird dir bestimmt auch ein anderer geben,ein besserer Partner,der dir auch so viel Liebe zurück geben kann.

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:35
@Birke44

Zusätzlich schiebt er alle Schuld auf sie,als ob er garnichts falsch gemacht hat.

Birke44  10.08.2023, 01:36
@mariekablar

Und weißt du, jemandem ein Gefühl zu geben, ist ja das Eine, aber etwas zu TUN, ist das andere. Und wenn er dir das Gefühl gibt, dann ist es sicher Gelaber, als Worte, nicht wahr? Aber nicht Worte zählen, sondern Taten. Vor allem bei Männern.

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:37
@Birke44

Man kann jetzt nicht sagen das vorallem bei Männern die Taten mehr Gewicht haben als die Worte,aber an sich hast du da recht.

Birke44  10.08.2023, 01:43
@TheRealAhsoka

Nein, natürlich nicht im Ergebnis, aber im Prozess der Problembehebung. Das hat damit zu tun, dass Männer und Frauen anders denken und damit anders an Probleme herangehen. Das ist wirklich was Biologisches. Männer handeln meist ergebnisorientiert, Frauen reden und im Reden finden sie eventuell, aber nicht zwangsläufig eine Lösung. Also sie handeln prozessorientiert. Deshalb hat Reden und Handeln bei Frauen und Männern eine andere Bedeutung. Das ist für beide Geschlechter eigentlich sehr wichtig zu wissen, denn beide verstehen sich oft nicht so richtig, weil sie sich missverstehen. Männer denken: Warum labern die Frauen nur so viel? Und Frauen denken: Warum bietet der mir eine Lösung an, das ist respektlos, ich muss reden.

Das ist das Ding. Bei Männern ist Reden einfach anders bedeutet. Wenn Männer viel drumrumreden, dann nicht selten, um sich vorm Handeln zu drücken. Wenn Männer handeln, dann tun sie aber, was sie gleich am Anfang meinen.

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:48
@Birke44

Das ist mir schon selber so aufgefallen,du hast es echt schön nochmal zusammengefasst. Ich habe das schon oft so gehört,von einigen Freundinnen von mir,das sie mit keinem Mann sprechen können,ich sei da eine große Ausnahme. Ich scheine nämlich beides in einer Gewissen Art zu können,auch wenn ich bei einigen Themen,wie su schon sagtest,Ergebnissorientierter bin als bei anderen. Aber einfach reden kann ich auch gut,deswegen habe ich so viel Kongakt zu Frauen,da diese es schätzen.

Birke44  10.08.2023, 01:52
@TheRealAhsoka

Das ist ein großes Plus. Und ich geb dir noch einen Tipp: Wenn Frauen mit dir reden, dann versuch einfach mal, den Lösungssuchmotor auszuschalten, denn wir wollen meist gar keine Lösung - wir wollen im "Prozess" des Denkens und Redens sein. :D Was wir brauchen, ist jemand, der uns zuhört.

Wenn ein Mann so was kann - bei bestimmten Problemen, die wir erzählen, einfach zuhören, OHNE Lösungen anzubieten, dann ist das für uns ein echter Glücksfall. Denn dieses Lösunganbieten klingt für uns immer eher so, als wolle uns der Mann abwürgen, indem er eben schnell mal eine Lösung anbietet. Aber wir wollen über das Problem REDEN, das ist alles. Das gehört zu unserem Denken dazu. Und wenn wir dann eine Weile darüber gequatscht haben und jemand, den wir mögen, uns aufmerksam zugehört hat, vielleicht auch die eine oder andere Frage dazu gestellt hat, dann sind wir sehr froh und fühlen uns verstanden.

Wenn du das im Kopf behältst: Dass Frauen in den allerallermeisten Fällen KEINE LÖSUNGEN wollen, wenn sie mit Problemen ankommen, sondern nur einen guten Zuhörer, dann hast du sehr viel gewonnen und einen Megapluspunkt. :D Männer verstehen das meist nämlich nicht.

TheRealAhsoka  10.08.2023, 01:56
@Birke44

Danke für den Tipp,ich werde es mit beibehalten und merken :) ich kann das nämlich auch verstehen,manchmal möchte man einfach nur mal reden,keine Lösungen oder sonst sowas,einfach reden und das vieleicht sogar 1-2 Stunden,dann fühlt man sich aber besser. Wenn man einer Person der man Vertraut,seine Gedanken mitteilt und diese mit einem Spricht und an diesem Thema wirklich interessiert ist.