Ausreden fürs nachschreiben?

4 Antworten

Ganz ehrlich bei uns in der Schule sind nur 3 Arbeiten in einer Woche erlaubt 4 mit nachschreiben aber nicht mehr als eine Arbeit am Tag + nachschreiben.

Und ich bin auf einem Gymnasium überlege dir das mal

Supleute 
Fragesteller
 12.01.2020, 21:20

Was soll ich mir da überlegen

0
Meolettalove2  12.01.2020, 21:25
@Supleute

Wie verrückt das wäre wenn du wirklich an einem Tag 3 Arbeiten schreibst das passiert nicht mal IM Gymnasium

1
Supleute 
Fragesteller
 12.01.2020, 21:26
@Meolettalove2

Erzähl ich der Lehrerin morgen mal schauen was sie davon hält

0
Meolettalove2  12.01.2020, 21:28
@Supleute

Wenn Sie sagt nein geh zum Direktor. Ich fande es bei mir schon krass da ich 2 Hauptfächer schreiben muss das ist aber noch krasser

0

Dir wurde rechtzeitig mitgeteilt, dass du morgen nachschreiben musst. Wenn du jetzt mit irgendeinen Termin ankommst, wird das nicht akzeptiert werden. Schule geht in diesem Fall vor.

Supleute 
Fragesteller
 12.01.2020, 21:24

Mir wurde am Freitag von einem Schüler mitgeteilt das ich da bleiben soll am Montag aber nicht persöhnlich vom Lehrer so hätte ich ihr nicht mal sagen können das ich nicht kann

0

Du kannst evtl sagen, dass du einen Arzttermin hast, auf den du schon lange wartest (z.B. Dermatologe). Nur läufst du evtl Gefahr, dass sie eine Bescheinigung vom Arzt haben möchte.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du auf jüngere Geschwister/Nichten/Neffen aufpassen musst, weil die Eltern einen wichtigen Termin haben?