Ausreden für den Sportunterricht?

4 Antworten

Hey, es gibt keine Ausreden für den Sport Unterricht. [ außer in bestimmten Fällen. ] Aber allgemein, nur weil man nicht möchte, akzeptieren es die jeweiligen Sportlehrer nicht.

Einfach nicht mit machen, ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist wirklich dein Problem?

Ist es bloss der Sportunterricht oder die ganze Schule?

Kommst du nicht mit deinen Mitschülern und sonstigen Mitmenschen klar?

Was hast du schon getan dafür, den Ursachen auf die Spur zu kommen?

Hast du eine gute Ärztin? Hast du mit dieser schon mal ganz konkret über diese Probleme gesprochen, wie du dich fühlst, was dir wiederfährt und wie schlecht es dir so oft geht?

Tu etwas. Versuche bitte dir Hilfe zu holen.

Hier wird dir niemand wirklich mehr als nur ganz oberflächliche Ratschläge geben können.

Grundsätzlich musst du da leider durch.

Einmal im Monat kannst du aber den "Menstruationsbonus" geltend machen und einfach behaupten du hast Unterleibbeschwerden. Dagegen wird dein Lehrer nichts machen können.

Das ist allerdings keine Lösung. Nur eine Möglichkeit wenigstens einmal im Monat aussetzen zu können.

schwarzerkicker  07.05.2023, 17:10
Einmal im Monat kannst du aber den "Menstruationsbonus" geltend machen und einfach behaupten du hast Unterleibbeschwerden. Dagegen wird dein Lehrer nichts machen können

Für diese Ausrede hätte ich als Sportlehrer überhaupt kein Verständnis, außer es gibt ein ärztliches Attest dazu. Die Jungs haben diese Option schließlich auch nicht um sich zu drücken — und es wird ja ständig Gleichberechtigung und Gleichbehandlung gefordert!

Ich glaube nicht, dass es ne Möglichkeit für dich gibt, dauerhaft im den Sportunterricht rum zukommen. Aber ich glaube, wenn du erfolgreich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten kannst, wird es für dich deutlich erträglicher.