Ausrede um früher zu gehen?

4 Antworten

Sag eine Freundin hat bald Geburtstag und du triffst dich mit einer anderen um ein Geschenk zu kaufen wenn sie dann Fragt wo das Geschenk ist sagst du die andere Freundin hat es mitgenommen um es zu verpacken

Sag mehr oder weniger die Wahrheit.

Es hat dich jemand um einen dringenden Gefallen gebeten. Du möchtest jemandem helfen. ( meinetwegen bei einem Umzug) Wenn sie fragte, wer das ist, sagst du eben das sie denjenigen nicht kennt. Nicht fragen, ob ihr das recht wäre, sondern bekanntgeben, dass du morgen früher fahren MUSST.

Sie vor vollendeteTatsachen stellen.

Ist doch egal, Gesundheit ist wichtiger. Ich glaube, du solltest zu deinem Freund fahren und ihm helfen.

marvin643
Fragesteller

Meine Oma weiß leider nix von uns da sie ihn nicht leiden kann

Silver5  08.02.2024, 17:25
@marvin643

Dann sag einfach, dass es ein Notfall ist, ohne unbedingt zu erwähnen, um wen es sich dabei handelt.