Ausrede Schule?

4 Antworten

Wenn sowas passiert, bleibe ich zuhause und hole Krankenschein
+ noch weitere 2 Tage zuhause bleiben, damit es glaubwürdig wirkt

+ wenn du zurück kommst , dann musst du oft fake husten in der Klasse (das hilft auch )

Du hast noch Zeit bis morgen, es ist erst 19:30. Das reicht locker.

Sag einfach dir ging es das Wochenende gar nicht gut und du hast das Bett gehütet und bitte einfach darum das Referat später halten zu dürfen

Ist nh abgefuckte ausrede aber könntest sagen das ein Familien Mitglied plötzlich verstorben ist

Himenokoori  17.12.2023, 19:37

Und dann sendet die Lehrperson ein Beileidskärtchen und die Eltern fragen sich? Nicht gut durchdacht

Himenokoori  17.12.2023, 19:38
@SaphiraLct

Gut, ich kenne die deutsche Mentalität nicht. Bei uns in der Schweiz würde diese Ausrede auffliegen aufgrund Mitgefühl

SaphiraLct  17.12.2023, 19:41
@Himenokoori

Vielleicht war das früher ja auch anders aber bei uns in der Schule sind die Lehrer sehr speziell und würden sowas echt niemals machen

Himenokoori  17.12.2023, 19:47
@SaphiraLct

Bedauerlich. Ubsere Lehrpersoneb hatten trotz 30er Klassen einen Bezug. Sogar noch während dem Studium hatte ich gute Professoren. Aber Deutsche haben halt generell eine andere Mentalität.