Ausrede in einem Monat nicht mit in den Urlaub zu fahren

5 Antworten

Hallo, kenne ich kommt mir sehr bekannt vor. Hat sie evtl. keinen Freund? So war es bei mir. Ich habe damals auch einen Schlußstrich gezogen und ihr gesagt, dass mir das so für eine Freundschaft zu blöd ist. Sei ehrlich, ist das Beste für jeden langfristig. Es bringt nichts einen Grund vorzuschieben, so bist du selbst dir nicht ehrlich gegenüber. Mach reinen Tisch, vielleicht kann ein klärendes Gespräch noch etwas retten. Viel Glück

ja sie hat keinen und hatte wohl auch mal ein auge auf ihn geworfen :/ das blöde ist es fährt noch ne freundin mit, also wir wären zu 3., die ich aber eigentlich mag und ich hab sie schon drauf angesprochen, ob bzw. was sie denn hat, aber sie sagt sie hat nix :/

0
@MissPanik

also ich denke es kann schon Eifersucht sein, ihr fehlt deine ungeteilte Aufmerksamkeit. Du musst nun eine Priorität setzten, entweder aushalten und Wellnesswochenende versuchen zu genießen oder hm sie wollte den gleichen Typen, wenn du das schon bevor du ihn dir geangelt hast ist es ehrlich eine Art Vertrauensbruch. Aber zu so etwas gehören immer zwei und er wahr ja wie es aussieht auch an dir interessiert. Dann entscheide dich für ihn. Abwägen musst du nun selbst. Aber Freundschaften verändern sich im Leben man entwickelt sich weiter. Freunde hm, gute Bekannte die einen einen gewissen Weg lang im Leben begleiten sind oft mehr wert als eine beste oder Busenfreundin. das klingt zwar schön aber ist das realistisch? Wie realistisch ist dass dein Freund jetzt der Letzte Mann in deinem Leben sein wird. Jetzt ist alles super schön, nichts könnte toller sein. Aber eben nur jetzt, höre auf dein Bauchgefühl oder deine Mutter. Meine hatt immer Recht, auch wenn ich ihr das nicht immer gesagt habe oder zugeben wollte.

0

Ich fände es nicht gut, wenn du den Urlaub nun absagen würdest.

Vermutlich ist deine Freundin eifersüchtig, weil du nun einen Freund hast und auch dadurch vielleicht nicht mehr so viel Zeit für sie.

Und genau darum wäre der gemeinsame Urlaub eine gute Möglichkeit, eure Freundschaft wieder aufleben zu lassen. Eventuell könnt ihr dort auch mal in Ruhe über eure Probleme reden.

Wenn du den Urlaub jetzt absagst, geht eure Freundschaft vermutlich endgültig in die Brüche.

ne sie ist nur gekränkt, schätze ich, weil er sich wohl mal für sie interessiert hat und sie ihn dauernd versetzt hat und ihn baumeln ließ, dann haben wir uns kennengelernt und zusammengekommen... grrrr...... ich werd auch nicht mehr viel mit ihr zu tun haben werden und will auch nicht mehr. nur meiner andern freundin will ich das nicht vorwerfen :(

0

Ja. Sag ihr den wirklichen Grund, wieso du nicht gern mit ihr fahren möchtest. Das gehört doch sowieso geklärt. Nach dem Gespräch hast du vielleicht oder sogar ziemlich sicher Lust, eben doch mit ihr zu fahren. Eine Freundschaft sollte solche kleinen Konflikte aushalten und erst recht gehört es dazu, dass man dann auch darüber spricht, und zwar geradlinig und ehrlich. Das kann eine Freundschaft sogar festigen. Konflikte gemeinsam und produktiv zu bewältigen schweißt zusammen.

Was möchtest Du wissen?