Ausrede für's späte Bewerben?

6 Antworten

spar dir sowas.

ausreden sind das, was bei den meisten zu einer sofortigen absage führt. ausreden und rechtfertigungen sind einfach lächerlich - du bist immer schuld und keiner wird nachsichtig sein, egal welchen grund du anführst.

gruß aus einer personalabteilung.

ehrlich währt am längsten... Mit etwas Charme bei der Wahrheit bleiben. "Ich hab es leider etwas vertrottelt, bin nicht gleich aus dem Knick gekommen, hatte noch etwas Startschwierigkeiten aber jetzt bin ich voll da..."

Nö warum?

Sei doch einfach ehrlich und sag die Wahrheit.

Was ist denn der wahre Grund?

Im Normalfall ist man da einfach ehrlich... Die meisten Ausreden durchschaut eh jeder

Eine Ausrede dafür gibt es nicht. Zuspät ist zuspät und macht schon zu Beginn keinen guten Eindruck, sorry!