Ausrede für noch eine Übernachtung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einfach wirklich, dass du deinen Opa besuchen möchtest. Das ist ja wirklich legitim. Viel Glück dir auf jeden Fall :)

Wieso Ausrede? Sag einfach: "Ich muss jetzt los. Tschüs bis morgen!" Und dann auch zügig abhauen.

Man muss nicht jedem Rede und Antwort stehen, wenn man das Richtige macht. Man macht es einfach und gut.

Du hast doch quasi schon die Ideale Ausrede bzw nichtmal Ausrede sondern sinnvollen Grund genannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Dann sag ihm ganz klar, dass Du lieber Deinen Opa besuchen willst, und dann verabschiede Dich schnell.