Auspuff: Muss diese Verbindung so locker sein?
Hallo.
Ich hätte eine Frage und zwar:
Muss die Verbindung vom Entschalldämpfer zum Krümmer so locker sein. Also ich meine der Spalt. Wird der während dem Fahren noch kleiner.
Was soll ich tun?
2 Antworten
So wie es aussieht, kann es zu Falschluft kommen, und das führt dann manchmal zu Knallgeräuschen im Auspuff. Für mich sieht die Auspuffanlage nicht dicht aus. So etwas würde beim TüV ziemlich sicher bemängelt.
Ich denke, erstens müssen die Rohre vom Durchmesser her so weit ineinander passen, dass da schon fast nichts mehr rauskommen kann. Dann gibt es spezielle Abdichtungsmaterialien und -pasten, die die Verbindung gasdicht machen. Manchmal gibt es auch noch Kupferdichtungsringe und Rohrverbinder (Muffen). Wenn man da keine Erfahrung hat, funktioniert es meistens nicht oder hält nicht lange. Ich würde die Arbeit einem erfahrenen Mechaniker überlassen. Und natürlich macht das alles nur Sinn, wenn der Auspuff eine Zulassung hat, denn sonst fällt er spätestens beim nächsten TüV oder der nächsten technischen Verkehrspolizeikontrolle durch.
Das sieht sehr illegal aus. Der Endschalldämpfer passt nicht zum Krümmer!
Aber auf der website steht es passt für mein Bike Modell. Meinst du eine Dichtung reicht?
Ich bezweilfele, dass der ESD passend sein soll. Dafür sind die Durchmesser zu unterschiedlich!
Aber auf der website steht...
Belanglos. Siehe Bild. Es passt nichtmal annähernd in irgendeiner Weise. Da bringt dir auch keine Dichtung etwas.
wie kann ich diesen spalt schliessen