Ausnahmsweise Verliebt, was nun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
um den Wohnwagen günstiger zu kaufen will er mit mir in mein Heimatland reisen.

Also der Satz macht mich etwas stutzig. Ich würde aufpassen, dass du dich nicht blenden lässt, nicht dass er dich ausnutzen möchte.

Auch ansonsten solltest du bedenken, dass er vergeben ist, was du zu sehen glaubst ist womöglich nur Show oder nichts, wessen er nachgehen würde.

Manches, was du schilderst, macht er sicher mit den meisten Fahrschülern, anderes vielleicht eher nicht, dass kann ich dir so aber nicht sagen.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, mit ihm selbst zu reden, über das, was du glaubst, dass er dir gegenüber empfindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Durcheinander89
Fragesteller

Aber was wenn er ja sagt? Da will ich nichts schüren. Vielleicht vergeht es einfach wenn man es nicht anspricht.

Destranix  12.09.2022, 16:21
@Durcheinander89

Wenn du nicht willst, dann stell das doch gleich klar oder lass es bleiben, bis er dich anspricht.

Wenn er dich aber tatsächlich liebt, dann solltest du bedenken:

Tempus fugit, manet amor.

Wobei ich in diesem Falle auch denke, dass sich das eher von selbst geben würde, sobald ihr euch nicht mehr seht.
Aber wenn du natürlich klarstellst, was Sache ist, könnte daraus auch eine Freundschaft erwachsen, das solltest du bedenken.

Durcheinander89
Fragesteller
@Destranix

Geduld war niemals meine Stärke. Daran muss ich wirklich arbeiten. Wird wohl Zeit. Am besten schließe ich das Thema. Nicht wahr? Falls er es anspricht finde ich eine Antwort aber das ich es anspreche ist ein Fehler oder?

Destranix  12.09.2022, 16:46
@Durcheinander89
Falls er es anspricht finde ich eine Antwort aber das ich es anspreche ist ein Fehler oder?

Ne, ist kein Fehler. Musst du halt nur richtig machen und du solltest auf mögliche Eventualitäten vorbereitet sein.

Durcheinander89
Fragesteller
@Destranix

Es wäre eine komplette Blamage falls ich alles falsch verstanden hätte :D er ist ja auch ein guter Mensch ich will ihn garnicht in Verlegenheit bringen.

Wie klingt das; falls er nochmal mit seinen Scherzen sage ich „lassen wir es mit den Scherzen sonst denke ich noch du hast Gefühle für mich entwickelt.“ ???

Destranix  12.09.2022, 16:55
@Durcheinander89
Es wäre eine komplette Blamage falls ich alles falsch verstanden hätte :D

Genau, deshalb solltest du vorbereitet sein ;-)

Dann habt ihr aber auch etwas zu lachen. Traurig wird es nur, wenn du das zu ernst nehmen solltest (aber auch darauf solltest du vorbereitet sein).

er ist ja auch ein guter Mensch ich will ihn garnicht in Verlegenheit bringen.

Ach was, der wird das abkönnen. Also hoffentlich ;-)

Wie klingt das; falls er nochmal mit seinen Scherzen sage ich „lassen wir es mit den Scherzen sonst denke ich noch du hast Gefühle für mich entwickelt.“ ???

Ne, wenn dann schon direkt ansprechen, sonst baust du die Sache nur noch weiter aus.

Durcheinander89
Fragesteller
@Destranix

Was meinst du ist besser, so schnell wie möglich (Morgen Mittag) ihm eine lange Mitteilung auf WA zu schreiben oder warten bis man unter 4 Augen ist, was vielleicht garnicht mehr passiert.

Destranix  12.09.2022, 20:08
@Durcheinander89

Naja, soetwas klärt man in der regel persönlich, aber per WhatsApp hätte er die Möglichkeit, sich darauf vorzubereiten, und ihr beide könntet das vorab verarbeiten.

Müsstest du entscheiden, wie du das lieber machst.

Er ist verheiratet und ich denke, vieles interpretierst du subjektiv in deinem Sinne. Selbst, wenn nicht, er ist verheiratet. Hast du Lust ne billige Affäre zu sein?

Durcheinander89
Fragesteller

Nein auf keinen Fall. Am liebsten würde ich hören das ich alles falsch interpretiere damit ich meine verdammten Gefühle runterschlucken kann.