Ausmultiplizieren- Mathematik?

2 Antworten

Die 4x² wurden nicht einfach in die Klammer geschrieben, sondern es wurde (x² + 1) ausgeklammert, hier mal Schritt für Schritt.

Nur damit es übersichtlicher ist jetzt noch ein Zwischenschritt:

In Klammer hast du jetzt zwei Summanden, jeder Summand enthält den Term (x² + 1) und den klammere ich jetzt aus

Und schon bin ich genau da, wie es in der Aufgabe steht.

P4ulus
Fragesteller

Vielen Dank! Gut erklärt, habe es verstanden :)

Aus beiden Termen wurde -(x²+1) ausgeklammert. Dann bleibt vom linken Term noch x²+1 übrig, vom rechten 4x².