Auslandsjahr verkürzen?

5 Antworten

Hi Lena,

"Weil diese fragen mich Jeden Tag wie es mir geht..."

das ist die Aussage, die wenn sie stimmt, der Knackpunkt ist. Du solltest nicht jeden Tag mit deinen Eltern kommunizieren.

Das ist weder für dich hilfreich noch für sie gut, weil sie dich auch nicht richtig und mit gutem Gefühl dein Austauschjahres erleben lassen. Reduziere die Frequenz des Kontaktes und schau ganz besonders auf die Dinge, die dir am Austausch gefallen.

Halte durch, das stärkt dich. Alles andere würdest du bereuen.

zieh das durch ,,,,damit bestaetigst du dir auch das du stark bist und bereitest dich auf das leben vor ,,später wird es dir helfen ,,,wenn du dir sagst --ALLes geht

Also manchmal muss man einfach etwas durchziehen, auch wenn man sich nicht ganz so gut damit fühlt. Das beweisst dir selbst aber dann auch, du kannst alles schaffen.

und wenn du schreibst, dass ansich alles gut ist, dann halte durch und genieße die Chancen die du da hast

Hallo lenamaxime,

ich kenne dieses Gefühl nur zu gut , da ich selbet einmal als Austauschschülerin in den USA war. Ich denke, dass du einfach nur unter dem typischen Kulturschock leidest... So geht es am Anfang sehr vielen Austauschschülern... Den einen trifft es härter, den anderen eben nicht. Du brauchst einfach Zeit, um dich an alles zu gewöhnen und mit der neuen Kultur klarzukommen. An deiner Stelle würde ich deine Organisation kontaktieren und um Hilfe bitten bzw. ein Gespräch suchen, denn die haben jahrelange Erfahrung mit solchen Situationen. Von vielen Austauschschülerin hört man immer wieder, dass die amerikanische Partnerorganisation nicht so behilflich ist, daher kannst du auch einfach eine Email an deine deutsche Orga schicken. So habe ich das auch gemacht... Die Agenturen haben wie gesagt sehr viel mehr Erfahrung in diesem Bereich. Ich rate dir, dass Jahr definitiv nicht zu verkürzen, denn am Ende bereust du es eventuell. Und das wäre natürlich sehr schade!!!

Ey ich bin auch bei EF. Wo bist du ? Also staat? Und das is villeicht echt nur ein tief. Deine eltern haben viel geld dafür bezahlt. Ich würde erst nochmal 2-3 monate warten um dann zu entscheiden ob es dir immernoch so schlecht geht.

Sag mir mal bitte deinen Staat :D vil sind wir ja im selben :)

lenamaxime
Fragesteller

Ich bin in Iowa