Auslandsjahr USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es lohnt sich. Die USA sind ein tolles Land.

Ich hätte auf jeden Fall ein Auslandsjahr in den USA gemacht, wenn es möglich gewesen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Es kann deine Sprachfähigkeiten deutlich verbessern, du lernst neue Kulturen kennen und somit verschafft es dir eventuell im späteren Berufsleben einen Vorteil. Geldintensiv ist das aber auch und ob es das für dich wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, weil es von deiner Berufswahl und deinen Prioritäten abhängt.

NewYorker2906
Fragesteller

Aha

Luca0770  12.03.2023, 22:08
@NewYorker2906

Falls du Interesse hast gibt es da mehrere Organisationen die solche Auslandsjahre organisieren und auch finanziell unterstützen.

NewYorker2906
Fragesteller
@Luca0770

Kennst du Webseiten wo man in New York oder Los. Angelos ein Auslandsjahr machen kann?

Luca0770  12.03.2023, 22:11
@NewYorker2906

Erasmus-Programm. Es gibt aber bestimmt auch andere Organisationen, da müsstest du mal recherchieren.

Ja bringt wirklich etwas. Es ist keine Geldverschwendung.

Habe ich gemacht und nicht bereut. Spreche deshalb heute sehr gutes Englisch.

alles kann, nichts muss

wenn du dir wirklich sicher bist, schau dich erstmal nach einer anständigen organisation um.

NewYorker2906
Fragesteller

Ok

dancingshine  16.03.2023, 20:32
@NewYorker2906

Alles gut, aber bitte achte darauf in der Zukunft wie du mit anderen hier redest. 😊👍💕

Liebe Grüße deine dancingshine. 🌟

Hamsthamst  04.05.2023, 22:47
@Hamsthamst

Digga nee Yorker was geht bei dir ab dass du auch noch likest haha aber sympathisch