Auslandsjahr Langeweile

5 Antworten

Hi,

vielleicht passt es einfach nicht zwischen Euch beiden. Sie hat Dich ja mit auf die Party genommen, aber irgendwie scheint sie das Gefühl zu haben, dass sie dich diesmal nicht mitnehmen sollte.

Hast Du auch schonmal drüber nachgedacht das sie den Eindruck haben könnten, Du willst nicht?

Ich würde die Zeit einfach nutzen, die Gegend zu erkunden und Australien kennen zu lernen, dafür bist Du doch auch da.

und selbt einladen will ich mich auch nicht.

Wenn du nicht versauern willst, musst du über deinen Schatten springen und andere Leute ansprechen. Frag sie, ob du zur Party mitkommen kannst. Bitte deine Schwestern und Freunde in der Schule, was zu unternehmen. Und sprich auch mit deinen Gasteltern und sag ihnen, dass du gerne mehr unternehmen würdest. Wenn sie viel arbeiten müssen, haben sie wohl wenig Zeit, aber möglicherweise haben sie ein paar gute Ideen, was du machen könntest. Wie sollen sie aber wissen, dass du dich langweilst, wenn du es ihnen nicht mitteilst? Solange du den Mund nicht aufmachst und dich nicht für mehr Aktivität einsetzt, meinen sie vllt, dass es dir eigentlich ganz gut gefällt, samstags zu faulenzen. Wenn sie einmal was machen und du meldest dich danach nicht mehr, nehmen sie vllt an, dass du mit einem Mal zufrieden bist. Also musst du immer wieder darum bitten, bei etwas mitmachen zu dürfen, musst dich immer wieder Unternehmungen anschließen und musst auch immer wieder darauf aufmerksam machen "hallo, ich bin da und ich bin nicht hierher gekommen, um in der Bude zu hocken und die Zeit totzuschlagen." Das mag zwar anfangs etwas unangenehm sein, aber ganz ehrlich- willst du aus Scham, Schüchternheit und Stolz heraus am Ende sagen müssen "von Australien habe ich eigentlich gar nicht so viel mitgekriegt, ich saß meistens auf der Couch"?

Bin grad in USA fürn Austausch, gab bei mir auch mal solche Phasen...Was man immer machen kann ist sich englische Filme anzugucken, verbesserst damit auch gleich deine Sprachkentnnisse..

Hi, ich habe vor 5 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Deine Gastfamilie ist auch nicht dafür zuständig dich zu bespaßen, um das musst du dich schon alleine kümmern. Sie geben dir eine Unterkunft, Essen, Trinken, etc, aber alles weiter musst du dir selber erarbeiten. Sie müssen mit ihrem Alltag weitermachen, und können nicht nur, weil jetzt ein ATS bei ihnen lebt, damit aufhören.

Das Gastgeschwister oft einen ATS wollen, aber sobald er dann da ist, nichts mit ihm machen, ist auch gar nicht so selten. Sie sehen dann, was das für eine harte Arbeit ist, ihn immer mitzuschleppen, etc. da geht die Lust daran schnell verloren. Oder sie werden Eifersüchtig, weil alle was über den ATS wissen wollen und nicht über sie. Deshalb ist es gar nicht so selten, dass Gastgeschwister ihre ATS nicht zu den Freunden mitnehmen wollen, weil sie wollen, dass die andere Freunde finden, und sich die Freundeskreise nicht vermischen, damit sie ihren ATS nicht immer an der Backe haben.

Du must jetzt selber was machen, und nicht hier rumheulen. Das weiß jeder ATS, dass er sich selber um seine Wochenendplanung mit Freunden kümmern muss. Die Gastfamilie wird zwar auch hin und wieder Ausflüge machen, aber sicher nicht jedes Wochenende, und sie werden auch nicht nur wegen dir immer was machen. Es gibt ATS die machen nie was am Wochenende mit ihrer Gastfamilie und das ein ganzes Jahr lang.

Spring über deinen Schatten und sprich noch mehr Leute an. Geh alleine in deinen Ort und sieh ihn dir genau an, geh in ein Cafe, oder tritt einem Verein bei. Mach was aus deinem ATJ, von selber wird niemand auf dich zukommen und sagen: Hey du siehst mir aus, als ob dir langweilig ist, komm lass uns Freunde sein! So läuft das nicht.

Wow muss das schön sein, wieviel uhr ist denn in australien gerade, vl ka wie alt du bist aber vielleicht freizeitpark oder deine schwestern* Überreden aufne party zu gehen, ich kenn mich in australien leider nicht gut aus, aber (Sidney??? Ist doch in australien verwwechsel ich immer) kannst ja in ne oper oder ein konzert gehen, es gibt ja auch immer so last minute tickets für konzerte... oder ka wie alt du bist oder ob es dich interessierst, aber mach doch mal eine bilddokumentation :) Wenn ja, dann schick mir auch ein paar fotos :*

GLG aus Deutschland, Bayern, Aschaffenburg Anna

Knallbonbon
Fragesteller

hier ist es 10 h später als in deutschland,also 11:18.. bin 16 und naja auf opern stehe ich leider echt nicht so,davon abgesehen ist sydney nicht so nah von meinem ort...:/