Auslandsjahr in Südafrika/Kenia?

2 Antworten

Es ist wirklich sehr riskant als Mädchen dort alleine hinzu fahren, was machst du wenn dort Krieg ausbricht oder du dich mit seltenen Krankheiten ansteckst? Ich verstehe das du den Menschen helfen möchtest, ich will nichts anderes aber dafür musst du nicht extra deine Gesundheit oder dein Leben gefährden, Es hilft den Menschen nicht vor Ort noch jemanden zu haben um ihn oder sie durch zu füttern. Aber du kannst von zuhause aus helfen. Veranstalte Spendenläufe, sammel Spenden mit oder ohne deine Schule ermutige die Menschen dennen diese Welt noch nichts bedeutet zu etwas neuem, ermutige sie zu Spenden.

War selbst auch schon in Kenia. Bgeistert hat es mich nicht. z.B. das Meer. Wie die Nordsee, Ebbe und Flut aber viel krasser.