Auslandsjahr Abbruch?
Hallo, Ich mache momentan ein Auslandsjahr in Neuseeland und bin jetzt schon seit über 3 Monaten hier. Der Plan ist, dass ich noch zwei monate bleibe, nur leider geht es mir sehr schlecht. Ich habe nur wenige Freunde, mit denen ich auch keine besonders tiefe Verbindung habe (was ja auch irgendwie normal ist nach nur 3 Monaten). Aber ich habe nur noch zwei Monate übrig, was ja eigentlich schon zu schaffen ist.
4 Antworten
Wenn du die 2 Monate durchziehst überlege dir nochmal wieso du dich für Neuseeland entschieden hast.
und zieh es durch, denn wie du sagst 2 Monate sind nicht mehr lang. Und ja ohne Freunde und tiefe Verbindungen lebt es sich schwer aber manchmal schadet es auch nicht.
Es gibt bestimmt einige schöne Dinge die man sonst noch entdecken kann.
Wenn nichts mehr hilft wirf eine Münze und beobachte dein Gefühl. Erleichterung oder Widerspruch.
Ja, und ich habe ja auch Freunde, nur halt nicht so enge, was ja vielleicht auch normal ist da sie ja wissen das ich in zwei monaten gehe und deshalb nicht so eng mit mir werden wollen.
Du hast doch hier schon mehrfach darüber gepostet. Wenn es dir nicht guttut und du keinen Anschluss findest, bringt es nichts, das mit Gewalt durchzuziehen. Du hast es ja lange genug versucht!
Ich habe schon mehrmals solche Sachen abgebrochen und fand es rückblickend immer richtig. Natürlich soll man es nicht schon nach ein oder zwei Tagen tun. Aber wenn es dauerhaft nicht funktioniert, ist es oft wirklich die bessere Entscheidung zurückzukommen!
Aber warum denn? Denkst du denn, in den nächsten zwei Monaten wird sich noch etwas positiv verändern?
Zwei Monate gehen aber wirklich noch gut. Das du da keine Bindungen aufbauen kannst ist schade, aber das andere was du in der Zeit erlebst, das kann dir niemand mehr nehmen, außer du nimmst es dir selbst weg
Mein Cousin hat damals Australien abgebrochen. Er bereut dies bis heute und das ist bald 15 Jahre her!
Easy, wenn man sich nicht vergräbt und man sich nach Sportvereinen oder Ähnliches guckt
Warum hat dein Cousin Australien abgebrochen?
Heimweh nach seiner damaligen freundin, Kumpels und Heimweh nach den eltern
Ich habe Angst, dass ich es bereue zurück zu gehen