Ich würde gerne ein Auslandsjahr nach Ohio Columbus machen. Wie macht man das?

2 Antworten

Dann bewirb dich bei ein oder zwei Austauschorganisationen und schau, dass du in ein Programm aufgenommen wirst.

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Informiere dich auf Messen:

https://www.aufindiewelt.de/detail/schueleraustausch-und-auslandsjahr-2024-auf-in-die-welt-messe-am-18112023-in-muenchen-informiert

Die Preise sind bei allen Orgas ähnlich. Rechne mit 12.000€.

Lass die Staatenwahl weg, sie schränkt deine Platzierung-Chancen einfach ungemein ein und kostet zu viel extra.

Gastfamilien in den USA bekommen kein Geld dafür, dass sie einen Gastschüler aufnehmen. Das ist über die Visa Vergabe gesetzlich so geregelt.
Also bewirb dich über eine Organisation im ganzen Land und schreibe einfach einen überzeugenden Brief an deine potentielle Host Family.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Studium kann das ggf. klappen, wenn die Hochschule und der Studiengang da ne Partnerschaft haben.
Aber nach so nem Kriterium sollte man kein Studium auswählen ...