Auslandjahr möglich ohne zu wiederholen (HAK)?

3 Antworten

Ich weiß nicht, wie’s an anderen Schulen ist, aber bei uns gab’s eine Sprachreise, da stand unter anderem Irland zur Auswahl.

Solche privaten Vergnügungen sind im Regelfall nicht erwünscht, aber eventuell kannst du ein Jahr aussetzen.

Wenn du den Stoff schaffst, sollte das möglich sein, das musst du vorher mit der Schule besprechen

Pfiati  09.11.2022, 17:01

Was ist ein Hak?

Quaeror  09.11.2022, 19:46
@Pfiati

Handelsakademie, eine Schule für Wirtschaft.

Die Kissies gkauben immer jeder kennt ihre Abkürzungen

Naja, wenn du ein ganzes Jahr verpasst, wirst du wiederholen müssen.

Rede aber lieber mit der Schulleitung, vielleicht gibt es da Sonderregelungen?

Wieso machst du die Hak nicht fertig und machst dann ein Auslandsjahr?