Ausländerfeindliche auf GuteFrage?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, habe auch welche gesehen 71%
Nein, habe noch keine gesehen 24%
Ich bin ein Ausländerfeindlicher Nutzer 6%

9 Antworten

Hallo,

ausländerfeindliche Leute findet man überall, da bildet gutefrage.net keine Ausnahme. Wenn mir solche User hier auffallen, melde ich sie dem Support, damit die User überprüft und ggf. gelöscht werden.

👻AstridDerPu👻

Ja, habe auch welche gesehen

gibt es leider zuhauf. Das liegt an der Anonymität. Bin mir sicher, dass die meisten Rambos sich im realen Leben nicht mal trauen würden, das süße Mündchen zu öffnen. Hab auch schon beobachtet, wie hier oft gegen bestimmte Nationalitäten, Orientierungen, Religionen, politische Richtungen, und und und gehetzt wird. Das sieht man dann aber auch direkt an den Fragen bzw. sind es auch immer die gleichen Verdächtigen. Mir fallen direkt ein paar Usernamen ein. Wenn man dann weiter nachfragt oder diskutieren will, werden sie schnell leise oder lenken vom Thema ab, weil sie keine Argumente mehr haben. Tschuligum, aber Hass hat hier nichts zu suchen. Ich würde mir auch von den Moderatoren auf GF wünschen, dass sie direkt handeln und bestimmte Fragen/Antworten löschen, die eben menschenfeindlich sind. Ist schon vorgekommen, dass sowas nicht gelöscht wurde oder viel zu lange noch stehen blieb. Da frage ich mich, ob der Support nach eigener Meinung handelt oder einfach nicht bemerkt, was das für Aussagen sind, die getätigt werden. Ich würde auch bei mehrmalig auffallendem Verhalten darum bitten, diese User zu sperren.

Ich weiß auch gar nicht, was diese ständige Hetze soll. Lasst die Leute leben und machen, was sie wollen. Mischt euch nicht ein und bildet euch weiter. Viele haben einfach nicht aus der deutschen Geschichte gelernt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin hier schon lange
Ja, habe auch welche gesehen

Aber ja. Jede Menge. Oft kommen sie mit dieser Einleitung daher:

  • Ich hab ja nichts gegen Ausländer, aber ...

Die Zahl der Aufmisch- und Scheinfrage gerade zu diesem Thema steigt ständig an. Die Neu-Braunen fliegen hier halt oft in Formation. Gern auch mit Wegwerf-Accounts.

Gruß, earnest

Von Experte earnest bestätigt
Ja, habe auch welche gesehen

Es gibt leider jede Menge als Frage getarnte Behauptungen, die eindeutig auf Fremdenfeindlichkeit, seltener auch auf Antisemitismus schließen lassen.

Manchmal merkt man das allerdings erst an Kommentaren, woher der Wind weht, nämlich mitunter von ganz extrem rechts.

Einige Antworten stehen dem in Nichts nach.

Ja, habe auch welche gesehen

Ja sicher (und leider) oft schön versteckt z.B. bei Fragen über Kriminalität aber oft genug auch ganz offen.

Ebenso Homophobe und reichlich Frauenfeindliche Typen. Coronnaleuger und und und