Auslandsjahr?

2 Antworten

Hallo Skiingfan1906

es ist ganz normal, dass man sich in einer fremden Umgebung zunächst ingwöhnen muss. Der Ausgangspunkt des Auslandsjahres ist ja gerade, dass du ein anderes Leben kennenlernst. Die Erwartung an dich ist

  • dass du dich an das Leben dort anpasst
  • dass du dich in das Leben auch aktiv einbringst
  • dass du nicht erwartest, wie ein Hotelgast dauernd umsorgt zu werden

Wenn du dich auf das neue Leben einlässt wirst du as bald als "normal" ansehen. Wenn das nicht klappt solltest du darüber offen mit deiner Gastfamilie sprechen

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
bei vielen Dingen fühle ich mich halt echt komisch wenn ich das mache

Solange es nichts ist wozu Du gegen deinen Willen gezwungen wirst bzw. es kein sexueller Missbrauch ist, würde ich sagen ist das normal. Du bist ja gerade erst seit 3 Wochen in Kanada und das ist alles neu für Dich. Mit der Zeit sollte sich das geben. Ansonsten, falls Du zu irgendwelchen Sachen gezwungen wirst was Du nicht willst oder man Dich irgendwie komisch anfasst, dann solltest Du das deiner Familie und der Agentur melden.