Ausgewachsene englische Bulldogge zu eingespieltem Katzenteam? Gemeinsam friedlich wohnen? Ist das möglich?

2 Antworten

Wir haben einen lammfrommen Tibet-Terrier. Dem kann man wirklich das Fressen aus dem Maul nehmen.

Aber wenn er keine Katze sieht, rastet er vollkommen aus.

Andererseits interessiert ihn im Wald ein Reh überhaupt nicht.

Entweder haut eine der Katzen der Bulldogge ein Auge aus, oder die Bulldogge zerreißt beide Katzen in der Luft.

Kann alles passieren.

Hi,

Also so den katzenverträglichen hund gibt es so in der Regel nicht. Meine Hunde leben hier mit meinen beiden Katzen wo ich mühsam vergesellschaftet habe zusammen, fremde Katzen müssten aber tatsächlich um ihr Leben fürchten 🤷

Ich würde es daran entscheiden wieviel Hunde- und Katzenerfahrung vorhanden ist und auch wieviel Zeit man mitbringt für so eine Vergesellschaftung die von wenigen Wochen bis zu einen halben Jahr andauern kann je nachdem wie unerfahren die Katzen sind und wie jagdtriebig der Hund ist. Und ob man wirklich gewährleisten kann beide Parteien zu trennen in der Wohnung um Unfälle zu verhindern, denn Bulldoggen haben Kraft, Ausdauer und als Bullenbeißer natürlich auch eine gewisse Durchsetzungskraft die nicht zu unterschätzen ist, da kann bereits bei der Mehrhundehaltung es zu massiven Verletzungen kommen falls es zum Kampf kommt von abgetrennten Ruten bis hin zu abgerissenen Ohrfetzen.