Ausgeschlossen wegen Sport?

2 Antworten

Hey du,

oh Mann… gibts das echt immer noch, Leute die sagen, Tanzen sei kein Sport? Vielleicht sollten deine Freunde mal selbst auf die Fläche – falls ihr von hier kommt zum Beispiel in einem Tanzkurs München. Nur so als kleiner Tipp. 😉

Aber jetzt zu dir – denn deine Frage hat mich echt berührt.

Dieses Gefühl, ausgeschlossen zu sein, ist so schmerzhaft. Gerade in einer Gruppe, wo man eigentlich auftanken und sich gut fühlen möchte. Deshalb: Du darfst das ernst nehmen. Probiere doch erstmal aus, ob Handball mit dem anderen Trainer-Team nicht doch wieder Spaß macht.

Trotzdem mein Rat aus der Erfahrung als Coach: Sprich dein Gefühl einmal in einem ruhigen Moment an. Nicht dann, wenn du dich gerade wieder ausgeschlossen fühlst – sondern, wenn du innerlich stabil bist. Sag, wie du dich manchmal fühlst. Ohne Vorwurf. Eher wie eine Einladung, dich besser zu verstehen.

So ein ehrlicher Moment kann Wunder wirken. Und wenn nicht – dann such dir einen Ort, wo du gesehen wirst. Wo du dich nicht verbiegen musst.

Alles Liebe

Oliver

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Monathepanda 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 14:50

Hallo, vielen Dank für diese nette Antwort, das hat mir sehr geholfen😊

Hi, das tut mir leid für dich. Aber wenn es dir keinen Spaß mehr macht, Handball zu spielen, macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, wieder damit anzufangen, denn Spaß ist ja wichtig.

Und natürlich ist Tanzen Sport. Das kannst du ihnen auch gerne mal sagen, also das ist schon komisch, das manche Leute denken, das es kein Sport ist. Nimm das nicht persönlich, die haben wahrscheinlich einfach noch nie getanzt ;).

Aber schon seltsam, als ob es keine anderen Themen als Handball zum Unterhalten gibt... Du kannst ja einfach, wenn du dich ausgeschlossen fühlst, so ein bisschen als Witz sagen: Hey, schließt mich nicht so aus. Einfach locker ansprechen.

Weil manchmal machen das Menschen auch unabsichtlich und meinen es gar nicht böse. Bei manchen Menschen darf man das nicht so ernst nehmen ;).

Aber wenn du wirklich das Gefühl hast, sie machen das mit Absicht, solltest du vielleicht wirklich in Ruhe mit ihnen darüber reden.

Vielleicht ist es ihnen ja wirklich nicht aufgefallen? Auf jeden Fall immer über Probleme sprechen, wie darfst du entscheiden, dann stellt sich meistens heraus, dass Alles halb so schlimm ist.

Und falls sie dann immer noch blöd zu dir sind, kannst du ja mal schauen, ob es in deinem Umfeld andere nette Menschen gibt, um mit diesen Zeit zu verbringen, weil dann könnte ein bisschen Abstand dir sicherlich guttun.

Ganz viel Glück, ich wünsche dir, dass alles nur ein Missverständnis war und alles wieder gut wird.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Freunde unterschiedlichster Art ;)