Wie überreden ich meine Eltern mit Sport aufzuhören?

3 Antworten

Sprich doch mit deinem Trainer, und dann zusammen mit ihm mit deinen Eltern.

Sport sollte Spaß machen ( zumindest Mannschaftssport) , sonst ist man dort fehl am Platz.

Du musst trotz Schmerzen / Kreislaufbeschwerden ( wenn es die Wahrheit ist) zum Training gehen? - Klasse Eltern. lol

lucaho08
Fragesteller

Erstmal danke für den Tipp und ja muss ich ich habe es auch schon oft genug gesagt das ich nicht mitmachen kann aber meine Trainer scheißen drauf

Möglicherweise sind deine Eltern zufrieden, wenn Du Dir eine andere Sportart auswählst?

Viele Eltern möchten nur nicht, dass ihr Kind gar keinen Sport (außer Schulsport) macht. Am besten, Du erkundigst Dich mal, was es sonst noch so in deiner Umgebung für Sportangebote gibt und schlägst deinen Eltern direkt vor, statt Handball lieber Sport XY zu machen.

mir macht es keinen Spaß mehr ich stehe nur noch alleine rum

dieser Satz bringt mich zum Grübeln. Handball ist nun mal ein Mannschaftssport und alles muss ineinander greifen! Fühlst du dich deswegen nicht mehr wohl?

Würdest du lieber einen Sport machen, den du nur mit einem Partner ausüben könntest, wie z.B. Judo oder Karate?

lucaho08
Fragesteller

Nene ich meine das so das ich halt sogut wie niemanden dort kenne und für mich soll sport auch spaß machen was es halt dan nicht macht (meine meinung)

TaneaWais  27.09.2021, 20:41
@lucaho08

Naja, wenn man in einer Mannschaft zusammen spielt und trainiert, wird man sich doch mit der Zeit kennen lernen, natürlich kann das nicht sofort passieren ... alles braucht seine Zeit!

TaneaWais  29.09.2021, 15:44
@lucaho08

Dann frage ich mich, warum du noch keinen Anschluss gefunden hast und du immer alleine rum stehst?