ausgeschlossen?

2 Antworten

Ja ich weiß ich kenne das was du erzählst. Ich bin Deutscher und bin früher auf eine Schule gegangen wo wirklich viele Türken und Araber waren und die haben dann immer auf türkisch oder arabisch geredet und das ging mir auch auf die Nerven. Gut mein Lehrer damals hat das hin und wieder unterbunden und hat gesagt sie möchten bitte Deutsch reden aber ich spreche da vom Jahre 2003 und da haben die Lehrer dann doch ein wenig anders getickt als heute. Heute darfst du das ja als Lehrer nicht mehr sagen ohne Rassismus vorgeworfen zu bekommen.

Dann sag den Jugos dass es unhöflich ist wenn sie in einer Gruppe nicht deutsch sprechen obwohl sie nicht alle verstehen können.

Wird ihnen nicht passen. Aber sie müssen es öfter hören bis der Groschen fällt. Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich dass sie es in den nächsten Jahren überreißen werden, aber gesagt sollte es trotzdem werden.